Autoradio rauscht laut?

2 Antworten

Zu geringe Sendeleistung und im FM Frequenzbereich ist die "Konkurrenz" einfach zu groß. Mehr Leistung würde helfen, ist aber nicht erlaubt. Deshalb sind solche Mini FM Transmitter fürs Auto immer Schrott.

Dazu muss man sagen, dass FM Radio analog ist. Da hat man immer Verluste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Privatxx23
Fragesteller

Wie kann ich denn sonst mein Handy mit dem Radio verbinden? Einen aux Anschluss ist da leider nicht. Hast du eine Idee?

Ich wäre mit diesen Transmittern sehr sehr vorsichtig denn die haben oftmals kein CE- Zeichen... und wenn die irgendwo stören kannst Du sehr sehr teuren Ärger bekommen. Wenn der Radio einen AUX hat, dann diesen benutzen... oder ein anderes Radio einbauen. Dann ist Ruhe!

Privatxx23
Fragesteller

Weißt du welches Radio ich da einbauen kann für mein Auto? Einen aux hab ich leider nicht

Gluglu  31.08.2023, 08:41
@Privatxx23

Wenn das Radio irgendwelche Fahrzeugfunktionen im Display anzeigt wie Rückfahrsensoren etc. ist es schwierig... dann bräuchte man den genauen Radio- Gerätetyp um zu suchen. Sind jedoch Radio und Fahrzeug in ihren Funktionen vollständig voneinander autark, kannst Du jedes beliebige Allerwelts- Gerät nehmen.