Autoradio plötzlich Empfang weg

2 Antworten

Bau mal das Radio aus. Steck hinten am Antenneneingang die Antenne aus und ein Stück Draht rein. Ist dann der Empfang gut, liegt es an der Antenne. Evtl. ist es eine Aktivantenne mit Verstärker und bekommt keine Spannung mehr. Ist dann immer noch kein Empfang da, ist das Radio kaputt. Jeweils normales UKW und Transmitter probieren.

Prüf mal die Antenne.

Zevento
Fragesteller

Hab sie schon mal ab und wieder ran gemacht, kein Erfolg :/

kurzweilig hat man leicht die Musik der FM transmitters wahrnehmen können...