AutoRadio findet nur SWR?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Es kann sein, dass der Empfänger des Radios nur ganz starke Sendersignale empfangen kann. Ist gerade bei relativ preiswerten Geräten durchaus bekannt ---------> habe vor 'nen paar Jahren mal Testberichte dazu gelesen!

Ansonsten kann es sein, dass der automatische Sendersuchlauf zu hart eingestellt wurde bzw. zu sehr auf besonders starke Sender trainiert ist. Schaue dazu einfach mal in deine Bedienungsanleitung :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne zu wissen zu können, um welches Auto es sich handelt, und welches Radio vorher eingebaut war, kann ich nur ins Blaue hinein vermuten, dass du einen Phantomspeiseadapter für den Antennenverstärker brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist es so eingestellt dass Kindersender wie bigFM nicht funktionieren sollen. Aber dann sollte es wenigstens den Erwachsenensender SWR1 finden, eigentlich auch den Jugendlichensender SWR3.

Du gibt leider nicht an um welches Fahrzeug es sich handelt, ich nehme an dass die Antenne einen Empfangsverstärker hat der nun mit diesem Radio nicht mit Strom versorgt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ergibt eigentlich keinen Sinn, denn big FM verfügt ja auch über starke Frequenzen.

Benutzt du den automatischen Suchlauf? Dann versuches mal manuell einzustellen. Wenn du nicht weißt wie das geht, schau in die Bedienungsanleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?