RSD einstellen bei neuem Autoradio

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur 2 Sender findet, vermute ich, dass die Antenne nicht angesteckt ist. Manche Autos haben Antennen mit Verstärker. Die Stromversorgung muss über den Autoradio erfolgen. (meist die blaue Leitung). Dann die Sender suchen. Manche Radios haben eine Taste da sucht der Radio alle Sender die er findet, oder über eine Suchlaufwippe. Da sucht er den nächsten Sender. Gefällt einem dieser Sender kann man ihn speichern indem man die Stationstaste, wo er drauf soll, länger gedrückt hält bis es piepst. RDS braucht man nicht einstellen. RDS ist ein System welches aus dem Datenstrom des Senders den Namen und evtl. den Titel des Liedes herausholt. Ausserdem bieten manche Sender Zusatzinfos an. RDS ist aber hauptsächlich die Anzeige des Sendernamens im Display. Wenn natürlich kein, oder zu schwacher Empfang vorhanden ist, zeigt RDS auch keine Daten an.

Mein Vater denkt mitlerweile auch, dass es daran liegt ^^ danke, deine antwort hats noch mal bestätigt :)

0

ist der empfang stark genug, d. h. antennenanschluss richtig?...

Blade Cpx Nano Sender falsch eingestellt Dx6i probleme?

hi,

ich hab den Blade Cpx Nano und hab ihn mit der Spektrum DX6i gebunden. Ich hab bloß das Gefühl das er nicht richtig Eingestellt ist :( . Hab den so eingestellt wie es in der Bedienungsanleitung steht. Nur leider driftet er immer nach vorne ,obwohl der Elevator Trim schon ganz hinten ist. Zudem fliegt er nach hinten nicht so schnell wie nach vorne (ist da normal ) Das Querruder Trim ist auch ganz links. Komischer weiße fliegt er mit Querruder nach rechts schneller und steiler als nach links :/ Wenn ich 3D anschalte dann fliegt er sofort ruchartig nach hinten/links und eiert da rum und macht kreise. Was hab ich da falsch eingestellt ?

MFG

...zur Frage

Golf 4, neues Radio, dennoch probleme

Hallo,

mein Vater hatte vor kurzem ein neues Autoradio bekommen für unseren Golf 4. Radio Marke:

Pioneer DEH-1600UBB (CD RDS Receiver)

Mein Vater hat die Radios nun ausgetauscht, aber dennoch bestehtt das problem, dass die Sender nicht gespeichert bleiben. Mein großer Bruder sagte was wegen den Kabeln tauschen (rotes und weißes Kabel), er war sich aber auch nicht so sicher.

Kann jemand bitte helfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Wer kann mir bei der Einstellung meines Fernsehers, Marke Funai, helfen?

Hallo Ihr schlauen Köpfe,

seit zwei Wochen habe ich einen gebrauchten Fernseher, der Marke Funai LC5-D 20 BB 50,8 cm (20 Zoll) 4:3 LCD Fernseher, jedoch OHNE Bedienungsanleitung. Alles funktionierte recht gut (der Vorbesitzer hatte mir alles eingestellt). Gestern wollte ich nun versuchen noch mehr Sender einzustellen (vorh. waren ca. 19 Stk.), jedoch ohne Erfolg. Bedingt durch die fehlende Bed.-anleitung habe ich wohl einige verkehrte Knöpfe an der langen Fernbedienung (die gem. Vorbesitzer nur zum Ein- u. Ausschalten, bzw. für laut und leise benutzt werden soll) gedrückt. Entweder kann ich in die Programme 01 - 99 schalten oder in AV1, bzw. AV2.

Mit der kurzen Fernbedienung (die primär für die Senderauswahl genutzt werden soll) habe ich zur Zeit überhaupt keinen Zugriff mehr auf irgendeine Programmauswahl.

Frage: "Welche Einstellungen müssen vorgenommen werden, damit ich wieder ARD, .... schauen kann und/oder können Sie mir einen Link, betr. Bedienungsanleitung, übermitteln?"

Noch zur Info: Bitte in Ihren Erläuterungen keine Fachbegriffe verwenden, da ich mich, wie der vorangegangene Text es sicherlich bereits signalisiert, eigentlich mit dieser Thematik nicht auskenne.

Für Eure Bemühungen möchte ich mich bereits im Voraus bedanken und verbleibe

mit freundl. Gruß Rogeike

...zur Frage

Audi A3 AUX ist Stumm

Habe bei meinem Audi A3 8P Bj.2011 von Audi Concert auf das NaviPlus MMI aufgerüstet. Radio funktioniert, Navigation funktioniert, etc. Allerdings is der von Audi verbaute AUX Anschluss (Is ja bei Concert automatisch dabei) Stumm. Auf dem Bildschirm selbst geh ich auf CD/TV, wähle dann als Quelle AUX aus, mir wird angezeigt "externe Audioquelle erkannt" (oder so ähnlich) aber es kommt einfach kein Ton. Bitte helft mir schnell, Radio hören is grauenhaft…:(( Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten

Greeds Basti

...zur Frage

Autoradio eingebaut von der marke Becker HILLFFE

Guten Tag

Ich habe grade in meinem opel ein radio eingebaut der marke Becker und alles funktionirt code habe ich auch wen ich dan das auto aus mache und dann wieder an mache steht da wieder code eingeben wo ran kann es liegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?