Wie speichere ich die Radiosender bei einem Pioneer DEH-1420UB Autoradio?
Hallo,
habe oben beschriebenes Autoradio gekauft. Die Bedienungsanleitung ist so unglaublich schlecht, dass ich damit nicht klar komme. Wenn ich die Radiosender wie beschrieben durch langes Drücken der Sendertaste abspeichere, ist der Sender nach Ausschalten des Autos wieder weg. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich machen, damit die Sender auch gespeichert bleiben?
4 Antworten
Vermutlich hast du das Autoradio falsch angeschlossen und das Radio hat keinen Strom, wenn der Motor aus ist.
Das mit dem Auto-Radio-Einbau ist eine Wissenschaft für sich. Ich hab letztens eins in meinen Golf eingebaut. Der Anschluss ist zwar genormt, die Pin- und Strombelegung aber bei jedem Auto-Hersteller anders ... ^^
Ich habe einen Golf IV und mein JVC-Radio vor 3 Wochen mit Hilfe dieser Seite eingebaut ... ^^
Du musst - wie es da steht - Pin 4 und 7 tauschen. Sonst hat das Radio bei Motor-aus keinen Strom und vergisst die Sender. Und ich habe Pin 5 mit der Schere durchgeschnitten und daran die Phantomspeisung angeschlossen.
Beispiel hier http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#belegung
Vermutlich hast du Dauer-Plus nicht richtig am Radio.
Lass es einen Fachmann machen, wenn Du die Anleitung nicht verstehst.
???..
Versteh ich nicht....
Fährst Du zum fachmann, wenn der Gang im Auto nicht rein geht ??
Oder versuchst Du erst ??
Nach Suchvorgang
... --> den ausgewählten Speicherbelegungsplatz ( Beispiel "2" )
lange gedrückt halten.
Pioneer hat genial beschriebene Handbücher.
Das orangene Kabel an einen Stromverbraucher anschließen, der mit der Zündung ein und aus geschaltet wird.
Das Rote auf Dauerplus und Schwarz an Masse.
NUR SO ist es korrekt.
DANN das blaue an die etwaig mit installierte Freisprecheinrichtung.
Gelb an eine etwaige Antenne usw...
es gibt anweisungen im internet
Hallo,
vielen Dank für den Link. Wahrscheinlich ist das mein Problem. Woher hast du gewusst, dass ich einen Golf IV fahre?