Wie kann ich die Reichweite der Antenne der Fritzbox 7390 verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nicht am gerät verbessern oder verändern. wenn du die reichweite des wlan-netzes vergrößern willst, musst du einen oder mehrere repeater einsetzen, die einfach in eine freie steckdose (z.b. ein stockwerk tiefer oder an der anderen seite des hauses) gesteckt werden.

zwar sind alle miteinander kompatibel, aber wenn du die oder eins von fritzbox nimmst, geht's am einfachsten mit plug and play

Wähle einen möglichst zentralen, freien Standort.

Sollte die Reichweite dennoch nicht genügen, gibt es mehrere Optionen:

  • Überbrückung durch Powerline
  • Anderen Router als Repeater nutzen
  • WLAN Repeater einsetzen

Ja das sind die Antennen. Wenn es um den Empfang in einem bestimmten Raum geht, einfach mal ausprobieren, die FritzBox in verschiedene Richtungen zu drehen (auch hochkant etc.).

Wenn das nicht hilft, Repeater einsetzen.

Sabotaz  04.04.2018, 16:49

mich haben die Dinger immer an Homer Simpsons Kernkraftwerkprojekt erinnert. Die Flügel am Kühlturm, die den Windwiderstand verringern sollten... 🙂

Nein nicht verstärkbar