wow ... Dir gehts genauso wie mir, bin also doch kein Einzelfall. :D Ich interessiere mich auch sehr für IT und das is sozusagen meine Welt aber da mein Zeugnis nicht überwältigend ist wird das nichts trotz großer Bemühungen. Ich fange am 1.8. die Verkäufer Ausbildung bei ALDI an und danach werde ich wahrscheinlich mein Fachabitur nachholen für bessere Chancen im IT Bereich. So ist der Plan ... Vielleicht gefällt mir der Einzelhandel ja auch so gut, dass ich das dann nicht mehr möchte ... Mal schauen. Außer Verkäufer kenn ich keine Alternative die mir gefallen könnte ... Ich zieh also erstmal die 2 Jahre Verkäufer Ausbildung durch.

...zur Antwort

Dann scheint das BIOS bei dir nicht mit Win 10 kompatibel zu sein ... Kannst du im BIOS irgendwo das Betriebssystem einstellen? Bei meinem PC gibts da z.B. Win 8, Other OS, Win 7 ... zur Auswahl. An Win 10 selbst liegt das nicht, dass dein Laptop nicht booten möchte. Bei Win 7 zu blieben wäre besser gewesen, vor allem wenns ein alter Laptop ist. :)

...zur Antwort

Is kein Ding, auch bei den mündlichen Prüfungen sind bei uns welche mit Jogginghose gekommen. :D Zieh an, was dir gefällt ;)

...zur Antwort

Nein, am Glas direkt sollte es nicht liegen. Dennoch scheint nicht nur das Glas beschädigt zu sein, sondern auch die Technik im Gerät.

...zur Antwort

Ist doch nichts schlimmes dran ... kann passieren. War eben nicht die richtige Ausbildung und daher nicht bestanden, kein Thema. :) Aufbau eines Unternehmens ist nicht einfach ... Das zeigt ja, dass du was drauf hast. Nach der Vergangenheit wird keiner fragen, wenn die Kunden zufrieden sind.

...zur Antwort

Also ... Ich hab mein FSJ in der Notaufnahme im Krankenhaus absolviert. Ist natürlich überall anders, aber ausgenutzt wurde ich dort nicht. Du musst natürlich schon was leisten, vor allem im Altenheim oder auf einer Pflegestation und das ist nicht für jeden was. Die Erfahrung musst du einfach selbst machen, das kann man vorher nicht sagen. Ich habe auch erst gedacht, das wäre überhaupt nichts für mich. Dennoch hat mir das FSJ sehr gut gefallen und ich vermisse die Zeit sogar. Viel Glück! :)

...zur Antwort

Wähle einen möglichst zentralen, freien Standort.

Sollte die Reichweite dennoch nicht genügen, gibt es mehrere Optionen:

  • Überbrückung durch Powerline
  • Anderen Router als Repeater nutzen
  • WLAN Repeater einsetzen
...zur Antwort

Bei der PS4 Pro hab ich mich informiert, da ich mir demnächst eine besorge ... Beim vergleich zwischen HDD und SSD gehen die Ladezeiten schon gewaltig nach unten. Das macht schon einen spürbaren Unterschied bei Games oder auch beim Hochfahren der Konsole usw.

Genau wie beim PC eben ... SSDs sind spürbar flotter.

...zur Antwort

Auf deutsch heißen die Dienste etwas anders.

An deiner Stelle würde ich "cmd" in die Suche eingeben und als Admin ausführen.

Dann nacheinander diese Befehle:

  1. net stop wuauserv
  2. net stop cryptSvc
  3.  net stop bits
  4. net stop msiserver
  5. ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
  6. ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
  7. net start wuauserv
  8. net start cryptSvc
  9. net start bits
  10. net start msiserver
...zur Antwort

Ohne vernünftigen Schulabschluss im Wunschberuf einzusteigen ist auf jeden Fall sehr schwer. Ich hab die mittlere Reife mit mittelmäßigem Abschluss, reicht schon nicht für meinen Wunschberuf (IT Bereich). Schule ist wichtig, keine Frage. So habe ich nur das bekommen, was am Ende noch übrig war ...

...zur Antwort

Kosmetische Fehler sind kein Grund für einen Umtausch, sorry. :/ Geht vielen so ...

Ich persönlich nutze es ohne Hülle und habe bisher keine Probleme gehabt. Nur kleine, oberflächliche Kratzer, die nicht extrem aufgefallen sind.

...zur Antwort

Ja, theoretisch müsstest du jeden um Erlaubnis fragen bevor du ein Foto aufnimmst.

...zur Antwort

Lässt sich ändern! :) Hier siehst du, wie es geht: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-speicherort-von-apps-aendern-so-geht-s/

...zur Antwort