Kann ich ein Gusseisernes geländer als DVB-T antenne Benutzen?

4 Antworten

vieleicht bringt eine Antenne unter dem Dach empfang?

Ich habe bei uns sowohl eine Antenne unter dem Dach für DVB-T als auch eine für Sat am Haus trotz Denkmalschutz aber nicht Sicht bar.

Du kannst es auf jeden Fall probieren. Es kann aber sein, dass die Geometrie des Geländers nicht optimal dafür ist, wenn Du Pech hast, wird der Empfang sogar schlechter.

whitemobil
Fragesteller

muss ich einfach die Mittlere ader der Koax leitung ans geländer schrauben? oder wasm uss ich mit dem Schirm machen

ist vermutlich geerdet (zumindest durch die Befestigung). Auch falls nicht, Radio verwendet niedrigere Frequenzen=längere Antenne. Richtantenne für UHF sollte helfen. Im Prinzip auch die, die früher für analoges TV verwendet wurden.

whitemobil
Fragesteller

also darf die Antenne keinesfalls kontakt mit der erde haben?

unlocker  24.03.2011, 09:18
@whitemobil

das kommt auf die Antenne an. Berechnungen sind mir auch zu hoch, es gibt verschiedene Arten von Antennen. Einfach an verschiedenen Stellen ausprobieren.

also ich habs gerade mal ausprobiert. nen paar programme empfange ich besser dafür aber die die vorher besser waren jetzt schlechter... also nen insgesammt ehr mäßiger erfolg.. was wäre denn eigentlich die Geometrisch Ideale Form??

Besten dank schon mal für die schnellen antworten?