Kann ich einen DVB T Receiver auch an ein Kabelsnchluss anschließen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dafür brauchst du einen DVB-C Receiver und keinen DVB-T Receiver.

Es sei denn du hast einen Kombi-Receiver, der beides kann.

Das T in DVB-T hat wohl seinen Sinn und der heißt "terrestrisch" und eben nicht "Cable" wie in DVB-C. Heißt also, es bringt nichts und nützt nichts. Außerdem haben die heutigen Fernseher eh alle DVB-C eingebaut, so dass kein Receiver nötig ist. Oder hast du noch einen Röhrenfernseher?

Nein glaube Reciver ist nur mit antenne so und keine verbindung mit dem kabelanschluss Würde ich mal sagen

Anschluss UKW, DVB-T und Sat-Antenne an EIN Antennenkabel?

Leider bin ich absoluter Laie in Fernseh-/Antennentechnik. Hier meine Situation: In meinem Wohnzimmer habe ich eine Antennendose mit Anschlussmöglichkeiten für TV, Radio und Sat. EIN Koaxialkabel endet in dieser Dose und geht bis auf das (Flach-)Dach. Dort soll eine "Satellitenschüssel" (bzw. LNB) angeschlossen werden, damit ich aus der Antennendose das Signal zum Receiver leiten kann. Jetzt meine Frage: Kann ich auch irgendwie auf dem Dach noch eine UKW-Antenne für Radio-Empfang anschließen? Wenn ja: Wie geht das, denn es liegt ja nur EIN Kabel da, das im LNB mündet? Wäre es möglich, auch noch eine DVB-T-Antenne anzuschließen, damit über die TV-Buchse der Antennendose noch ein DVB-T-Signal zu bekommen wäre? (Ja, zusätzlich zum Satellit, wenn irgend möglich - das hat seine Gründe, ich weiß, dass alle DVB-T-Sender auch über Satellit empfangbar sind. Bitte keine Diskussion, ob das nötig oder sinnvoll ist, ich möchte nur wissen, ob und wie es machbar ist!)

P.S.: Antworten wie "Fachmann fragen", "googlen" o. ä. beantworten meine Frage nicht und können getrost gespart werden. Vielen Dank für konstruktive Antworten/Links.

...zur Frage

Finde keine Sender mit DVB-T Antenne und Samsung Receiver?

Hallo,

ich habe eine DVB-T Antenne und einen Unity Digital TV Receiver von Samsung. Ist es möglich, ohne eingebauten DVB-T Empfang im Fernsehr Programme zu empfangen? Meine Sendersuche spuckt nichts aus :/

LG Slaycer

...zur Frage

Keine Sender beim Sendersuchlauf?

Hey Leute,

ich habe zuhause einen Fernseher und einen reciever von Freenet tv und alles war bisher eigentlich okay, habe alle Sender empfangen können. Plötzlich stand dort kein Signal/kein Empfang. Ich habe alles versucht, ich habe tausend mal einen Sendersuchlauf gemacht, dabei wird mir flackernd angezeigt das mein Empfang bei 10% liegt, ich bekomme dort keine Sender rein. Ich habe schon eine neue Antenne gekauft und einen neuen reciever, leider funktioniert nichts.. ist die buchse vielleicht kaputt ? Ich habe einen Anschluss in meinem Wohnzimmer, also Kabelanschluss. Ich weiß nicht weiter :( ich habe einen Smart TV dieser ist per HDMI mit dem reciever verbunden. Die Antenne ist mit Strom versorgt und ebenfalls mit dem reciever verbunden. Ich hoffe sehr das ihr ein paar Tipps habt :( danke im Voraus !

...zur Frage

Wie kann ich den Kabelanschluß und die DVB-T-Antenne ans TV klemmen?

Ich habe einen KAbelanschluß, der momentan mit dem TV verbunden ist. Nun möchte ich außerdem eine DVB-T-Antenne an das TV klemmen. Wie kann ich beides an einen TV-Eingang anschließen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?