Kann ich einen DVB T Receiver auch an ein Kabelsnchluss anschließen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dafür brauchst du einen DVB-C Receiver und keinen DVB-T Receiver.

Es sei denn du hast einen Kombi-Receiver, der beides kann.

Das T in DVB-T hat wohl seinen Sinn und der heißt "terrestrisch" und eben nicht "Cable" wie in DVB-C. Heißt also, es bringt nichts und nützt nichts. Außerdem haben die heutigen Fernseher eh alle DVB-C eingebaut, so dass kein Receiver nötig ist. Oder hast du noch einen Röhrenfernseher?

Nein glaube Reciver ist nur mit antenne so und keine verbindung mit dem kabelanschluss Würde ich mal sagen

Jeder Receiver ist für einen bestimmten der drei Empfangswege geeignet und daher NICHT auf einem anderen Weg nutzbar.  

1. DVB-T (Empfang vom Fernsehturm, Antenne notwendig)  

2. DVB-C (kommt vom Kabelanbieter) 

3. DVB-S (Signal über die Sat-Schüssel)

Kann ich einen DVB T Receiver auch an ein Kabelsnchluss anschließen?

JA.

Allerdings wird dein DVB T Receiver mit dem Signal aus dem Kabel wenig anfangen können und kein TV-Bild auf deinen Bildschirm bringen können.

Was möchtest Du wissen?