DVB-T Aussenantenne am Balkon anbringen?

5 Antworten

@Vanne3532, sind die Einkünfte deiner Mutter so gering, dass sie die Kosten für die TV Versorgung über das Kabel nicht tragen kann? Mich kostet das monatlich 2,50 Euro.

ohne fragen des vermieter geht das wohl nicht?

und wenn du es fest verschraubst ist es wohl eine bauliche veränderung?

vermutlich geht es nur mit einer versteckten wohnwagen antenne. die sind meist kleiner? oder haben andere bewohner auch ein schüssel am balkon?

Flachkabel (Fenasterdurchführung). Allerdings sind die meisten DVB-T-Antennen Rundstrahler. Möglicherweise reicht eine kleine Richtantenne im Raum (eigenbau-BiQuad ausprobieren), oder es gibt noch einen Antennenanschluss zu einer Dachantenne.