DVB-T Aussenantenne am Balkon anbringen?

5 Antworten

Flachkabel (Fenasterdurchführung). Allerdings sind die meisten DVB-T-Antennen Rundstrahler. Möglicherweise reicht eine kleine Richtantenne im Raum (eigenbau-BiQuad ausprobieren), oder es gibt noch einen Antennenanschluss zu einer Dachantenne. 

@Vanne3532, sind die Einkünfte deiner Mutter so gering, dass sie die Kosten für die TV Versorgung über das Kabel nicht tragen kann? Mich kostet das monatlich 2,50 Euro.

Gibt es einen Trick oder eine Möglichkeit,ohne Außen/Dachantenne mit DVBT empfangen zu können?

Ich lebe zur Zeit ohne Fernsehen (einen Fernseher habe ich trotzdem für DVD/Blurayfilme).

Das Fernsehen an sich vermissse ich so an sich eigentlich nicht,dennoch würde ich gerne an Feiertagen mal oder auch mal an Sonntagen die ein oder andere Serie bzw den Film im Fernsehen schauen. Da ich hier normalerweise meine eigene Satellitenschüssel anbringen müsste (möchte nicht extra aufs Dach klettern müssen) oder halt Kabelgebühren zahlen müsste als Alternative (das wiederum lohnt sich nicht für mich),würde ich gerne wenigstens über DVBT einige Kannälchen zum schauen haben. Ich habe auf einer Internetseite,da ich mir schonmal in meiner Gegend eine DVBT Antenne mit ca "18 DB" was auch immer das heisst,als Aktivantenne gekauft habe,die aber keinen einzigen Empfang eines Kannals zuließ,eine Empfangsprognose gemacht und da stand nun,dass ich in dieser Gegend eine Außenantenne bräuchte,wofür ich ja wiederum aufs Dach extra klettern müsste.

NUN ZU MEINER FRAGE ZURÜCK

Gibt es keine Möglichkeit,einen Empfang wie die einer Außenantenne auch innenräumlich als Zimmerantenne herzustellen?

Wäre euch über jede kompetente Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Kein SAT empfang trotz Schüssel auf dem Dach?

Hallo, ich bin gerade umgezogen in ein Mehrfamilienhaus und mein Vermieter sagte mir das es hier nur DVB-T empfang im Haus gibt. Jetzt zum Problem: ich möchte gerne sat empfang haben und bin kurz davor mir eine Schüssel auf den Balkon zu stellen, ABER auf dem Dach steht schon eine schöne Schüssel, genau wie auf den baugleichen Nachbarhäusern, in meiner Wohnung sind auch alle anschlüsse für eine satschüssel in der gleichen dose wo auch ein koaxanschluss ist. DVB-T empfange ich wunderbar, es scheint also mindestens eine antenne an der schüssel für dvb-t zu sein, aber auf den anderen anschlüssen kommt nichts raus, Kabel sind aber definitiv dran. jetzt die Frage: Kann es sein das diese SAT Schüssel tatsächlich nur eine DVB-T antenne ist die nur aussieht wie eine sat schüssel mit ner kleinen dvb-t antenne dran? oder hat mein Hausverwalter einfach keine Ahnung bzw will einen evtl. Defekt einfach nicht reparieren um kosten zu sparen? 2 meiner Nachbarn habe ich übrigens gefragt, sie kriegen auch nur DVB-T aus der buchse. Für vorschläge wie ich eine lösung finde bzw wodran ich definitiv erkenne das es sich um eine Sat Schüssel handelt und nicht um einen DVB-T empfäger wäre ich sehr dankbar^^ Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wo kann ich eine Außenantenne für DVB-T 2 an bringen?

Wir hab seit kurzem schlechten Empfang für DVB-T 2 mit unserer Zimmerantenne. Durch den Empfangscheck im Internet habe ich herausgefunden, dass für unser Postleitzahlgebiet eine Außenantenne empfohlen wird. Wir haben aber eine Mietwohnung und können nichts so einfach an die Wand bauen und haben auch keinen Balkon. Wo können wir eine Außenantenne anbringen? Kennt sich jemand damit aus? Und was für eine wäre geeignet? (Möglichst günstig!)

...zur Frage

Empfang LE32A330J1

Hallo, habe den oben genannten Fernsehr mit integrierten DVB-T Tuner.Mit einem Reciver habe ich perfekten Empfang, aber wenn ich die Antenne direkt an den Fernsehr anschließe empfang ich nur diesen AFN sender (ami sender), woran kann das liegen?

Wohne in Mainz und mit Reciver funzt alles, möchte mir aber nicht extra einen kaufen :-

...zur Frage

Wie kann ich den teilweise schlechten TV-Empfang (DVB-C) verbessern?

Ich bin sozusagen der Letzte am Kabelanschluss in einem Hochhaus. Mit dem DVB-C Repeater von AVM habe ich an meinem Kabelanschluss folgende Daten gemessen: siehe 2 Bilder. Die Werte bei den Sendergruppen/Kanälen liegen zwischen -7,5 bis -19 dBmV.

  • wie stark sollte das Antennensignal tatsächlich sein?
  • wie/womit kann man das Signal genau messen?
...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?