DVB-T Aussenantenne am Balkon anbringen?

5 Antworten

Flachkabel (Fenasterdurchführung). Allerdings sind die meisten DVB-T-Antennen Rundstrahler. Möglicherweise reicht eine kleine Richtantenne im Raum (eigenbau-BiQuad ausprobieren), oder es gibt noch einen Antennenanschluss zu einer Dachantenne. 

ohne fragen des vermieter geht das wohl nicht?

und wenn du es fest verschraubst ist es wohl eine bauliche veränderung?

vermutlich geht es nur mit einer versteckten wohnwagen antenne. die sind meist kleiner? oder haben andere bewohner auch ein schüssel am balkon?

Kein SAT empfang trotz Schüssel auf dem Dach?

Hallo, ich bin gerade umgezogen in ein Mehrfamilienhaus und mein Vermieter sagte mir das es hier nur DVB-T empfang im Haus gibt. Jetzt zum Problem: ich möchte gerne sat empfang haben und bin kurz davor mir eine Schüssel auf den Balkon zu stellen, ABER auf dem Dach steht schon eine schöne Schüssel, genau wie auf den baugleichen Nachbarhäusern, in meiner Wohnung sind auch alle anschlüsse für eine satschüssel in der gleichen dose wo auch ein koaxanschluss ist. DVB-T empfange ich wunderbar, es scheint also mindestens eine antenne an der schüssel für dvb-t zu sein, aber auf den anderen anschlüssen kommt nichts raus, Kabel sind aber definitiv dran. jetzt die Frage: Kann es sein das diese SAT Schüssel tatsächlich nur eine DVB-T antenne ist die nur aussieht wie eine sat schüssel mit ner kleinen dvb-t antenne dran? oder hat mein Hausverwalter einfach keine Ahnung bzw will einen evtl. Defekt einfach nicht reparieren um kosten zu sparen? 2 meiner Nachbarn habe ich übrigens gefragt, sie kriegen auch nur DVB-T aus der buchse. Für vorschläge wie ich eine lösung finde bzw wodran ich definitiv erkenne das es sich um eine Sat Schüssel handelt und nicht um einen DVB-T empfäger wäre ich sehr dankbar^^ Danke im Vorraus!

...zur Frage

Empfang LE32A330J1

Hallo, habe den oben genannten Fernsehr mit integrierten DVB-T Tuner.Mit einem Reciver habe ich perfekten Empfang, aber wenn ich die Antenne direkt an den Fernsehr anschließe empfang ich nur diesen AFN sender (ami sender), woran kann das liegen?

Wohne in Mainz und mit Reciver funzt alles, möchte mir aber nicht extra einen kaufen :-

...zur Frage

Frage zu DVB-T Abschaltung?

Hallo community!

Man sieht heutzutage überall Plakate mit dem Abschalttermin für den DVB-T Empfang. So ganz habe ich das noch nicht verstanden. 🤔 Da meine Eltern pakistanische Sender emfangen möchten, haben wir eine Satelliten- Schüssel auf dem Balkon. Damit ich aber meine deutschen Programme empfangen kann, nutze ich auf meinem Samsung TV die Funktion unter Satelliten-Empfang "Terrestrisch". Bedeutet das, dass ich bald keinen Senderempfang habe? Auch nicht die pakistanischen Sender?? O.o Wenn ja, wie empfange ich sie dann?

Danke schonmal!

LG, atkah

...zur Frage

Wie kann ich den teilweise schlechten TV-Empfang (DVB-C) verbessern?

Ich bin sozusagen der Letzte am Kabelanschluss in einem Hochhaus. Mit dem DVB-C Repeater von AVM habe ich an meinem Kabelanschluss folgende Daten gemessen: siehe 2 Bilder. Die Werte bei den Sendergruppen/Kanälen liegen zwischen -7,5 bis -19 dBmV.

  • wie stark sollte das Antennensignal tatsächlich sein?
  • wie/womit kann man das Signal genau messen?
...zur Frage

DVB-T Empfang plötzlich weg. Warum?

Hallo, Seit 4 Wochen besitze ich einen DVB-T Receiver mit Zimmerantenne und empfange seitdem Problemlos die öffentlich rechtlichen Sender. Auf einmal empfing mein Receiver heute Nachmittag kein Signal mehr. Warum? Ich habe weder die Position der Antenne noch etwas anderes verändert. Vom Stromnetz getrennt und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach neuen Sendersuchlauf gestartet hab ich auch schon mehrmals gemacht. Habe auch versucht die Antenne neu auszurichten, alles ergebnislos. Vorschläge?

...zur Frage

Welche Sender kann ich potenziell mit einem triple tuner empfangen?

Hi. Ich habe einen neuen tv mit einem triple Tuner. Dvb t, dvb s2 und dvbc hat das gute ding drauf. Da ich umgezogen bin von zuhause und davor alles technische meine Eltern erledigt haben, habe ich keine Ahnung wie ich mir das zurecht biege.

Kann mir einer erklären wie ich nun tv Sender mit zb dvb s2 empfange? Was brauche ich alles?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?