Kein SAT empfang trotz Schüssel auf dem Dach?
Hallo, ich bin gerade umgezogen in ein Mehrfamilienhaus und mein Vermieter sagte mir das es hier nur DVB-T empfang im Haus gibt. Jetzt zum Problem: ich möchte gerne sat empfang haben und bin kurz davor mir eine Schüssel auf den Balkon zu stellen, ABER auf dem Dach steht schon eine schöne Schüssel, genau wie auf den baugleichen Nachbarhäusern, in meiner Wohnung sind auch alle anschlüsse für eine satschüssel in der gleichen dose wo auch ein koaxanschluss ist. DVB-T empfange ich wunderbar, es scheint also mindestens eine antenne an der schüssel für dvb-t zu sein, aber auf den anderen anschlüssen kommt nichts raus, Kabel sind aber definitiv dran. jetzt die Frage: Kann es sein das diese SAT Schüssel tatsächlich nur eine DVB-T antenne ist die nur aussieht wie eine sat schüssel mit ner kleinen dvb-t antenne dran? oder hat mein Hausverwalter einfach keine Ahnung bzw will einen evtl. Defekt einfach nicht reparieren um kosten zu sparen? 2 meiner Nachbarn habe ich übrigens gefragt, sie kriegen auch nur DVB-T aus der buchse. Für vorschläge wie ich eine lösung finde bzw wodran ich definitiv erkenne das es sich um eine Sat Schüssel handelt und nicht um einen DVB-T empfäger wäre ich sehr dankbar^^ Danke im Vorraus!
4 Antworten
entweder ist die nicht angeschlossen oder noch analog (falls du einen digitalen Receiver angeschlossen hast). Oder es ging mal etwas kaputt und wurde nicht repariert, der Multiswitch hat keinen Strom oder...
Zum DVB-T- Empfang genügt eine kleine fingerlange Antenne. Dazu braucht man keine Schüssel.
Die Sat-Schüssel ist also offensichtlich nicht an die Buchse angeschlossen.
Für denn DVB-T empfang habt ihr sicher eine UHF Antenne. Die Schüssel ist entweder kaput oder nicht angeschlossen.
Die Schüssel ist abgeklemmt. denn die Gebühren für Sat-Empfang sind höher als für DVB-T, ebenso die Wartungskosten. Da die Schüssel dem Vermieter gehört, musst du die Finger davon lassen.
Welche Gebühren denn bitte?