Wii (rot,weiß,gelb) an HDTV-AV-Kabel (rot,weiß,grün,blau,rot)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniertso gar nicht,über die Componenteneingäge werden die drei Grundfarben für Fernseher rot,grün,blau getrennt übertragen,gelb als Grundfarbe gibt es bei Fernsehern nicht.Beim gelben Videocinch werden alle Signale gebündelt übertragen,somit passt da beides nicht zusammen,auch nicht mit Adapter.Die WII ermöglicht abr auch eine Componentenverbindung,wie das geht findest Du im Link.

https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Installation/Anschluss-an-Empfangsger-auml-t-TV-Satelliten-Receiver-usw-/Anschluss-an-ein-TV-Gerat/Anschluss-an-ein-TV-Gerat-244057.html

Vielen Dank für deine Hilfe, ich war bei einem Fachhändler und dieser meinte, ich soll einfach den AV Eingang am TV wählen und in den grünen Stecker des Adapters, den gelben der Wii stecken, sowie den roten und weißen jeweils mit dem Adapter zu verbinden, sodass einfach die anderen beiden Stecker für die Bildübertragung des Adapters frei bleiben. Ich hab dies an einem anderen Fernseher ausprobiert und es hat funktioniert. An meinem Samsung Fernseher steht dort jedoch bei der selben Vorgehensweise wieder "kein Signal..." . Das kann doch eigentlich nur bedeuten, dass etwas mit meinem Fernseher nicht stimmt, oder?

MfG Roman

@romanstein

Das liegt nicht am Fernseher ,der scheint diese Verbindung nur nicht zu unterstützrn.Gebe doch einmal die genaue Bezeichnung Deines Fernsehers an.

Kommt darauf an ob dein Fernseher das unterstützt. Wenn ja dann müsstest du das an den rot, weiß und grünen Anschluss anschließen. Die ersten beiden ganz normal wie es die Farbe vorgibt und den gelben an den grünen Anschluss.

bei mir erscheint dann jedoch ein "kein signal...". Also muss ich mir wohl so einen Adapter kaufen.