RCA kabel weiss rot gelb, gehören zu wwelchen in einem rot grün blau kabel?

3 Antworten

Leider weiß ich nicht wo die Farben rot, grün und blau enden aber weiß und rot sind für Audio (rechts und links) und gelb ist Video (also Bild). Vielleicht kannst du ergründen wo die anderen Farben hingehen.

Normalerweise passt das eigentlich nicht zusammen. Rot-Weiß-Gelb wird gewöhnlich für Audio + Video benutzt, wobei Rot und Weiß für Stereo-Audio und Gelb für Composite-Video benutzt wird. Rot, Grün und Blau werden aber normalerweise für einen Component-Video-Anschluss (YPbPr) benutzt, wobei auf allen drei Kabeln verschiedene Videosignale übertragen werden, aber kein Audio. Daher musst du drauf schauen, dass beide Geräte den gleichen Anschluss haben.

weiß,rot,gelb ist ein AV-Kabel - das andere RGB und das kannst du nicht so einfach verbinden!

Jerro
Fragesteller

ich habe nochmal bilder dazu reingemacht