RCA kabel weiss rot gelb, gehören zu wwelchen in einem rot grün blau kabel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was du hier vor hast, wird so nichts... nur dass die Stecker in einander passen und auch noch zufällig die gleiche Anzahl haben, heißt nicht, dass das Signal auch zsaummen passt...

das weiß, gelb, rote kabel ist ein Composite Video Signal mit Stereoton. der gelbe Stecker ist für das komplette Videosignal zuständig, der weiße Stecker für den linken Audiokanal, der rote Stecker für den rechten Audiokanal.

dein Adapter gibt RGB aus. also NUR das Bild aufgeteilt in die Komponenten Rot, Grün und Blau. welcher der roten, grünen und blauen Stecker nun für die rote, grüne und blaue Bildkomponente ist, das verrate ich hier mal nicht...

lg, Anna

Normalerweise passt das eigentlich nicht zusammen. Rot-Weiß-Gelb wird gewöhnlich für Audio + Video benutzt, wobei Rot und Weiß für Stereo-Audio und Gelb für Composite-Video benutzt wird. Rot, Grün und Blau werden aber normalerweise für einen Component-Video-Anschluss (YPbPr) benutzt, wobei auf allen drei Kabeln verschiedene Videosignale übertragen werden, aber kein Audio. Daher musst du drauf schauen, dass beide Geräte den gleichen Anschluss haben.

Leider weiß ich nicht wo die Farben rot, grün und blau enden aber weiß und rot sind für Audio (rechts und links) und gelb ist Video (also Bild). Vielleicht kannst du ergründen wo die anderen Farben hingehen.

weiß,rot,gelb ist ein AV-Kabel - das andere RGB und das kannst du nicht so einfach verbinden!

Jerro 08.09.2014, 00:26

ich habe nochmal bilder dazu reingemacht

0

Was möchtest Du wissen?