Wie lange dauert der Super Bowl für gewöhnlich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ca. 4 Stunden normalerweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Superbowl ist das größte alleinige Sportevent auf der der ganzen weiten Welt! Von daher dauert das Ding auch eine ganze Weile! Du solltest schon mindestens 4 Stunden rechnen, aber eher ein bisschen mehr. Er kann auch durchaus mal 5-6 Stunden gehen. Auch das gesamte Rahmenprogramm ist der Hammer, das solltest du auch sehen und außerdem solltest du es auf Englisch schauen, wenn du Englisch verstehst. Das ist viel viel besser!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht im Voraus sagen.

Die Netto-Spielzeit beträgt 4*15min,

Spielaufteilung, 15min Spiel, 2min Pause, 15min Spiel, 20min Pause, 15min Spiel, 2min Pause, 15min Spiel.

Im besten Fall also 84min, aber es gibt genug Gründe dass die Uhr angehalten und erst mit dem dem Beginn des nächsten Spielzug wieder gestartet wird, zB. Foul, Ball im aus, Timeout...

Auch kann es eine Nachspielzeit geben wenn es zum Ende der Spielzeit Unentschieden ist.

Ich habe es schon beim Worldbowl erlebt wie die letzten 2min Spielzeit fast 1Stunde gedauert haben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kev27
02.02.2011, 20:00

Das ist mir klar. Aber wie lange dauerte es denn die letzten jahre so im Durchschnitt?

0

Was möchtest Du wissen?