Warum kann man in Deutschland nicht zwei Frauen oder Männer gleichzeitig heiraten? Es schadet niemandem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strafe für Bigamie sind zwei Ehefrauen.

Bigamie

„Bigamie“ – auch Doppel- bzw. Vielehe genannt – ist in Deutschland nach § 172 Strafgesetzbuch (StGB) strafbar.

Hat ein anerkannter Flüchtling in seinem Herkunftsstaat mehrere Frauen geheiratet, kann jedoch nur eine der Ehefrauen den von ihrem Ehemann abgeleiteten Familienflüchtlingsschutz erhalten. Dies ergibt sich dem Oberverwaltungsgericht zufolge sowohl aus dem deutschen Recht als auch aus dem Recht der Europäischen Union.

Kein Familienflüchtlingsschutz bei polygamer Ehe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

etrim
Fragesteller

👌

Udavu  26.05.2024, 05:54

⭐Danke

Das ist Blödsinn! Und eine solche Konstellation würde ich auch als extrem instabil betrachten.

Steuern die sind eben nur für den Partner gedacht weil es eig hieß man unterstützt sich gegenseitig ein Leben lang.