Warum kann man bei den Rammstein Tickets keine Plätze auswählen?

3 Antworten

Weil das nicht funktioniert wenn man es so machen würde, das man sich die Tickets perfekt auswählen kann.

Stell dir vor 60.000 Leute wollen alle auf einmal Plätze kaufen. Davon wollen 30.000 Leute Sitzplätze. Das System würde nicht funktionieren wenn jeder den Sitzplatz einzeln auswählen könnte. Darum werden die Sitzplätze per Zufall und Verfügbarkeit zugeteilt. 👍

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
moondust666
Fragesteller

Mh okay, normalerweise konnte ich immer Sitzplätze auswählen, bei Konzerten, die werden ja reserviert für den schnellsten der drauf klickt, macht für mich leider wenig Sinn. Die Konzertkarten sind ja nicht gerade billig und dann sitzt man nachher irgendwo, wo die Sicht nicht so gut ist. Man bekommt halt die Sitzplätze erst gesagt, wenn man das Ticket schon gekauft hat.

Biker0713  18.10.2023, 14:10
@moondust666

Da würde das System trotzdem zusammenbrechen. Es werden zu viele Leute auf einmal den selben Sitz auswählen. Das würde nicht gehen bei einem Rammstein Ticketverkauf der so gefragt ist. Da ist ja alles nach 30 min. schon ausberkauft.

Du wirst nicht irgendwo sitzen wo du nichts siehst. Du hast ein normales Sitzplatz Ticket gekauft. Die Sitzplätze die vielleicht Sichtbehindert sind, bei denen steht „evtl. sichtbehindert“ daneben.

Und nein du bekommst die Sitzplätze gesagt wenn die Tickets im Warenkorb sind. Da wird dir der Tribühnen Abschnitt, Die Sitzreiheund die Sitznummer gesagt. Ohne das du sie schon gekauft hast!

Ist nur ne Spekulation, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Menge an Menschen, die da Tickets kaufen will, einfach nicht drin ist. Dann wollen 10.000 Leute in Reihe 1 auf dem gleichen Platz sitzen. Und es dauert einfach zu lange, bis andere Plätze ausgewählt wurden.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass die das einfach per Zufallsprinzip halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Vermutlich weil es nur Stehplätze gibt oder es keine Platznummern gibt. Wie in Stadion ja üblich.

moondust666
Fragesteller

Beim auswählen aller Tickets konnte man bei den Sitzplätzen nichts auswählen, war Zufallsprinzip irgendwie, erst als wir die Karten gekauft haben, standen da die Platznummern etc., kenne es halt üblicherweise so, das man sich Sitzplätze aussuchen kann…