Rammstein persönlich treffen - Tickets?

5 Antworten

Die Möglichkeit ein Meet & Greet mit Rammstein zu haben, gibt’s auf der aktuellen Tour nicht. Wurde von Seiten der Band auch schon vor Tourbeginn kommuniziert. Selbst wenn es Meet & Greets geben würde, währe es sehr schwierig ran zu kommen und würde auch nicht so normal verkauft werden, wie die eigentlichen Tickets

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Sowas gibt es nicht zu kaufen sondern nur zu gewinnen über eine LIFAD Mitgleidschaft. Auf der 2023 Tour gibt es allerdings kein Meet&Greet zu gewinnen das wurde bereits vor dieser ganzen Geschichte kommuniziert.

Ich persönlich finde es unter aller Sau ein Meet&Greet zu "verkaufen" wie es bspw. Metallica tut. Seine Fans zu treffen sollte meiner Meinung nach eine Herzensangelegenheit eines Künstlers sein und keine bezahlte Arbeitszeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin leidenschaftlicher Festival- bzw. Konzertgänger.
holjan  09.06.2023, 15:15
Ich persönlich finde es unter aller Sau ein Meet&Greet zu "verkaufen" wie es bspw. Metallica tut. Seine Fans zu treffen sollte meiner Meinung nach eine Herzensangelegenheit eines Künstlers sein und keine bezahlte Arbeitszeit.

Interessante Sichtweise. Wie kommst du zu der Sichtweise?

Warum ist es okay Geld für Tonträger, Auftritte, Merch zu verlangen, aber nicht für das ultimative Angebot den Künstler direkt zu treffen?

Auch wenn so ein Meet & Greet zumeist eine potenziell herzliche, persönliche Note hat, so entstehen dahingehend ja dennoch auch Kosten.

Es muss für die Sicherheit des Künstlers gesorgt sein (Personal), es muss eine Location dafür bereitgestellt werden. IdR wird Verpflegung angeboten.

Rund um die Künstler sind da also auch weitere Personen eingebunden, die am Ende des Tages alle dafür bezahlt werden müssen.

Vor allem schließt so ein Angebot ja nicht aus, auch in Ausnahmefällen kostenlos Fans zu treffen.

juli1899  09.06.2023, 15:23
@holjan

Weil ich persönlich das Scheiße finde. Ich würde sowas nicht machen als Künstler wirkt einfach geldgeil und als ob man seine Fans abzocken möchte.

Überleg mal du bist 10 Jahre alt und riesiger Metallica Fan. Ein M&G Ticket kostet in der Regel um die 2000€. Faktisch kannst du dir das als 10 jähriger nie im Leben leisten.

Es gibt durchaus genug Künstler die ein M&G kostenlos anbieten und das Personal das dazu nötig ist selber zahlen, wie eben Rammstein.

Wie man zu diesem Thema steht kommt drauf an welchen Stellenwert Geld und Menschen im eigenen Leben haben.

Mir persönlich sind Menschen wichtiger.

holjan  09.06.2023, 15:46
@juli1899

Aber das man sich das auch leisten können muss, trifft ja auf alle anderen Angebote der Künstler ebenso zu.

Es kann sich auch nicht jeder Konzertkarten, Tonträger oder Merch leisten. Trotzdem erwartet keiner, dass sowas kostenlos bereitgestellt wird.

Bei Rammstein, muss man halt ne Mitgliedschaft bezahlen, um überhaupt erstmal die Möglichkeit zu haben sowas zu gewinnen. Wie viele von denen, die das machen gewinnen auch? Ein Bruchteil.

Klar, das kostet keine 2000 Euro, sondern nur 25 im Jahr, aber rechne das mal auf die potenziellen Fans hoch. Da kommen Millionen Einnahmen nur durch Mitgliedschaftsbeiträge rein. Da man da natürlich problemlos auch ein paar Meet & Greets im Jahr ausrichten kann, ist ja logisch.

Rammstein ist hier also auch nicht irgendwie sozialer oder Fan-freundlicher. Sie nutzen nur eine andere Methode ihren Fans die Kohle aus der Tasche zu ziehen und machen damit sogar um ein vielfaches mehr als z.b. Metallica.

juli1899  09.06.2023, 16:28
@holjan

Wie gesagt du kennst meine Meinung dazu . Darüber diskutieren darfst mit Leuten die Rammstein auch nicht mögen :).

Rammstein ist 10 mal Fanfreundlicher als Metallica. Man denke allein an die kostenlosen Rehearsalkonzerte für Fans

holjan  09.06.2023, 16:54
@juli1899

Wie kommst du darauf, dass ich Rammstein nicht mag? Ich würde mich zwar nicht als Fan bezeichnen, aber einige ihrer Songs finde ich durchaus ziemlich gut.

Mir geht's halt auch überhaupt nicht darum wer das wie macht, sondern um die allgemein naive Vorstellung, es ginge den Künstlern da irgendwie um selbstlosen Fanservice.

Künstler sind genauso Unternehmer wie alle anderen auch. Von Selbstlosigkeit wird man halt nicht so reich.

Und das gilt nicht nur für Metallica oder Rammstein, sondern für so ziemlich jeden Künstler.

Früher gab es das. Aufgrund den Vorwürfen wird das leider nicht mehr gemacht…

Hoffen wir mal das es nicht die letzte Tour war, dann könnte es möglicherweise sein, das es vielleicht irgendwann nochmal ein Meet&Greet gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
HSama
Fragesteller

Danke! Ja, hoffentlich! Echt traurig. :/

juli1899  09.06.2023, 16:29

Hoffen wirs mal....Die Jungs sind ja jetzt schon eingeknickt wegen pussy.....

Nein, die Band bietet solche Meet & Greets nicht an.

juli1899  09.06.2023, 16:30

Geredet ist schnell wie^^

Wenn es das jemals gab - jetzt wurden alle Backstage-Events etc. abgesagt.