Wird es einen Fansale für die nächste Slipknot Tour geben?

1 Antwort

FanSale ist die Wiederverkaufsseite von Eventim.
Dort gibt's keinen "Fansale von Eventim", sondern da verkaufen Leute ihre Tickets weiter, wenn sie nicht selbst zum Konzert gehen können.
Aktuell gibt es keine Angebote für Slipknot bei Fansale, deswegen wird nur auf die restlichen Tickets bei Eventim verlinkt. Du musst da einfach ständig immer wieder kucken. Wenn mal 2 Tickets angeboten werden, sind die wahrscheinlich ganz schnell wieder weg. Und sonderlich billig werden die wahrscheinlich auch nicht sein.
Fansale kassiert sowohl vom Käufer als auch vom Verkäufer unglaubliche Gebühren und da die Konzerte bis auf die absurd teuren Spezialtickets bei Eventim ausverkauft sind, werden auch Wiederverkäufer entsprechende Aufschläge verlangen.

Vielleicht hast Du ja Glück und es gibt noch Zusatzkonzerte.
Ansonsten könntest Du auch mal auf eBay schauen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2334524.m570.l1313&_nkw=Slipknot+Dortmund&
Da sind die Tickets zwar auch teurer als Originalpreis, aber immernoch günstiger als bei Eventim...

Du darfst bei eBay oder Kleinanzeigen nur niemals Tickets kaufen, bei denen der Strichcode komplett zu sehen ist, die sind dann am Einlass fast immer ungültig, weil schon jemand mit dem Foto von dem Ticket reingegangen ist...

BambusZahnpasta
Fragesteller

Ja das mit Ebay und den Zusatzkosten von Eventim wusste ich alles schon. Aufgrund der Sicherheit kaufe ich auch auf Fansale und nicht auf Ebay. Ich frage nur weil bei Rammstein vor nem Monat oder so schon die ganzen Konzerte als Links eingerichtet waren und wenn man drauf gegangen ist stand da halt dass es noch keine Angebote gibt, weil eben noch keine Karten verfügbar sind. Und weil es das bei Slipknot bisher noch nicht gibt war ich mir halt nicht sicher.

66trixie66  03.01.2024, 20:49
@BambusZahnpasta

Für Rammstein wurde der Resale evtl mit Verzögerung freigegeben, weil es sich um personalisierte Tickets handelt.
Und im regulären Vorverkauf sind die Konzerte längst ausverkauft, da wurde dann also nur auf Eventim verlinkt, wo steht "Zurzeit nicht verfügbar".

Bei Slipknot hingegen gibt es ja noch regulär Tickets zu kaufen, nur eben zu absurd hohen Preisen, weil Eventim da ein super Geschäft mit macht.
Angefangen hat damit Ticketmaster, die nennen das "Platintickets", jetzt zieht Eventim anscheinend nach und verkauft "Hot Tickets", die immer teurer werden, je mehr davon verkauft wurden.
Wenn die bis kurz vor dem Konzert zu diesen überhöhten Preisen nicht komplett verkauft werden, könnte es sein, daß die letzten dann schnell noch zum regulären Preis verkauft werden. Aber rechnen würde ich da eher nicht mit.
Und mit FanSale hat das auch nichts zu tun, die bekommst Du dann zu dem Preis auch direkt bei Eventim.