Warum kann ich mich mit den teamviewer mit mein Kunpel nicht verbinden?

.....

3 Antworten

Es geht bei TeamViewer zu keinem Zeitpunkt um die IP.

Genauso wenig kann man die IP beim TeamViewer sehen, der TeamViewer hat eine eigene ID und ein eigenes Passwort.

Zu achten ist nur das beide Computer mit dem Internet verbunden sind und beide Versionen haben die Kompatibel sind miteinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist vermutlich nicht im gleichen Netz.

Die angezeigt IP beginnt vermutlich mit 192.168...

Das ist ein privates Netzwerk. Dein Rechner findet vermutlich den Computer nicht.

Das hängt mit Nating zusammen. Nur der Router ist mit dem Internet verbunden. Und über den Router verbindet sich dein Freund mit dem Internet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
WusstIchDasNein
Fragesteller

ich hab nichts verstanden sorry

ja wie kann ich das behen, ich meine Danke mal dafür das du mir eine Antwrot geschrieben hast, aber wie kann ich das beheben das mein Kumpel sich mit mir verbinden kann bzw. das die IP geht, und ich hab in YouTue schon nachgeschaut da hat jeder das stehen

1 456 056 456 also zuerst 1 Zahl dann 3 dann 3 und dann iwdder 3 und so sieht es bei uns beiden auch aus

Genervter0815  19.02.2024, 14:26
@WusstIchDasNein

Du bist nicht im gleichen Netz wie dein Kumpel. Du kannst nicht mit ihm kommunizieren, weil dein Rechner die IP nicht finden kann.

Man ist nicht mit seinem Rechner im Internet, sondern mit seinem Router.

Die private IP (von deinem Kumpel) wird im Internet nicht angezeigt (Beuoehungsweise gibt es Hunderttausendfach). Deshalb findet dein PC diese Adresse nicht.

und wenn ihr die gleiche Nummer habt, kannst du ja auch nicht auf dienen eigenen Rechner damit zugreifen.

WusstIchDasNein
Fragesteller
@iF3lix

ich kann nur sagen da steh

(Deine IP)

(Passwort)

wo soll ich den noch ne IP sehen???

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Genervter0815

ja aber wie soll das den sonst gehen, mein Kumpel der 20 km von mir weg wohnt hat mir das mal vor 6 Jahren gezieht und bei den ist es auch gegangen??

Genervter0815  19.02.2024, 14:36
@WusstIchDasNein

Es kann auch sein, dass bei deinem Kumpel die Verbindugn nicht geht, weil die Firewall es nicht zulässt, oder eine Einstellung externen Zugriff verbietet.

Wenn du die anderen Dinge korrekt eingegeben hast, kann es auch sein, dass er ein anderes Passwort hat (die sind nur kurzzeitig gültig)

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Genervter0815

ums Passwort geht es noch nicht, das Passwrot würde er erst abfragen wenn die IP stimmen würde, ohne der IP kommst du au ch nicht zum Fenster (Passwort)

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Genervter0815

ja er hat nicht das beste Internt aber das hatte ich damals und mein Kumpel bei den es ging auch nicht, jetzt hab ich ein gutes Intnert und seins, naja was will man von A1 erwarten

Thomasg  19.02.2024, 17:29
@Genervter0815

Teamviewer funktioniert auch über das Internet, die Rechner müssen dafür nicht im selben Netz stehen.

Du brauchst die Kennung und das Passwort für eine TeamViewer Session und nicht die IP.

Ist TeamViewer bei dem Kumpel den so eingerichtet, daß Verbindungen zugelassen werden??

WusstIchDasNein
Fragesteller

ja und wo finde ich die Kennung

ich seh da nur IP und Passwort

Sparrow75  19.02.2024, 14:41
@WusstIchDasNein

Der Kumpel muss dir ein seinem TeamViewer die Fernsteuerung zulassen und dir dann die Sitzungs-ID und das Kennwort zukommen lassen. Diese Daten musst du dann bei dir eingeben.

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Sparrow75

ja aber wo finde ich diese (TeamViewer die Fernsteuerung zulassen) und dann die IP?

WusstIchDasNein
Fragesteller
@Sparrow75

ich hab mal ein Bild eingefühgt das ist von YouTube und genau so sieht es bei mir aus

Diese IP sagt er mir und die geht nicht??????

also nicht genau die was hier steht.......du wießt was ich meine