Kostenloser Domain anbieter Oracle Cloud?

2 Antworten

Mit der Oracle Cloud habe ich noch nicht gearbeitet, aber dafür etwas mit AWS (Amazon).

Bei AWS bekommt man öffentliche und statische IP Adresse für diese Instanz. Eine neue Instanz bekommt eine andere IP Adresse.

Man kann manuell eine öffentliche und statische IP Adresse dem Konto hinzufügen und diese nacheinander unterschiedlichen Instanzen zuweisen.

Bei AWS bekommt man auch immer eine Subdomain von AWS, die entweder eine ID oder auch die IP Adresse beinhaltet. Kurz und schön ist die Domain nicht, aber sie ist eine Domain.

Die einmalig zugewiesene IP müsstest du dann manuell mit einem A/AAAA Record zur Domain hinzufügen. Alternativ auch ein CNAME Record zur generierten Subdomain.

Laur dieser Doku hat die Oracle Cloud eine ähnliche (virtuelle) Netzwerkstruktur wie AWS.

Wenn du sicher gehen willst, das die öffentliche IP immer gleich bleibt, solltest du eine Reserved Public IP anlegen und der Instanz, die den Server öffentlich bereitstellt, zuweisen.

Neueruser541
Fragesteller

Danke, für deine Antwort! Hat mir geholfen

Warum Registeirst du dich nicht bei Dyndns.org ,folgst die Anweisungen die es dort gibt und Verbindest deine Clound damit ?

Kostenlos gibt es keinen Domain Anbieter und wenn dann nur mit vieeeel Werbung die dann die Kosten Finanziert.

Oder Hoste einen Server selbst ohne Cloud.

https://www.toptip.net/

Ca. 3€ Pro Monat würden dein Taschengeld auch nicht Über Strapazieren das du von deinen Eltern kriegst :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Neueruser541
Fragesteller

Danke, für das Schreiben von deiner guten und langen Antwort!Aber was meintest du mit und verbinde es mit der Cloud. Bin gerade auf der Website und finde das nicht heraus?

Neueruser541
Fragesteller

Ich hab gerade rausgefunden das die eine statische IP haben und ich deswegen es schon rausgefunden habe aber danke!