Domain Weiterleitung funktioniert nicht?

2 Antworten

Keine Ahnung was du da gemacht hast.

aber du musst bei deinem Domainanbieter einen DNS Eintrag für deine Webseite erstellen und dort die öffentliche IP Adresse deines Webservers eintragen. Dann bleibt auch der Domainname in der Adresszeile stehen.

Zu hause hast du sehr wahrscheinlich keine statische IP Adresse und die meisten privaten Internetanbieter bieten das auch nicht an, da braucht es üblicherweise Geschäftskundenverträge. Bei vielen Anbietern hast du auch gar keine öffenltiche IPv4 Adresse, Vodafone Kabel z.b.. Da teilst du dir dann die öffentliche Adresse mit vielen anderen Kunden und kannst dort keine Portweiterleitung oder ähnliches machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Das ist ganz normal wenn du auf eine IP-Adresse weiterleitest.

Die endgültige Adresse deiner Seite muss vom Zonenverwalter in den DNS-Record deiner Domain eingetragen werden.

Ob statische IP oder nicht hat nur mit deinem Vertrag beim Provider zu tun, nicht mit der Frage, ob Server oder nicht.

Wo liegt die Seite derzeit und zu welcher IP leitest du weiter?