Eigene IP-Adresse auf Homepage anzeigen lassen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem besteht ja darin, dass Du Deinen Bekannten ja nicht einmal die Webseite zum Abrufen der aktuellen IP mitteilen könntest, so lange die Date bei Dir gehostet werden.

Sollte es nicht möglich sein, Deinen Router mit dyndns.org zu verbinden (Fritz-Box sollte das allerdings können), um Dir dort einen festeb Domain - Namen zuteilen zu lassen, müsstest Du auf einem fremden Webspace ein kleines Script installieren, damit Deine Bekannten darüber eine Webseite aufrufen können, welche dann die IP Adresse Deines Servers anzeigt.

Dein Server wiederum muss dieses Script als Client Anwendung aufrufen, damit dessen IP erfasst und gespeichert werden kann.

Das Ganze sollte dann allerdings ueber den Cron oder Ähmnliches gesteuert werden, damit Deine IP alle paar Minuten aktualisiert wird.

Hört sich alles komplizierter an als es ist, lässt sich aber in 2 kleinen Scripts mit max. "8 Zeilen Code / pro Script" bewerkstelligen.

Die einfachste Variante ist aber Deine Fritbox, sofern Euer GameServer im selben Netz hängt.

MfG. Holger Schütz

Falls weitere Fragen, auch gerne per Mail: Fa.DEMION@daybyday.de

Mach dir doch einfach ne DNS... So habe ich es auch auf einm Server gemacht hat super geklappt! eiinfach mal auf dyndns.org gehen und in deim Router alles einrichten und dann klappt alles!

ja also pass auf, es ist ein minecraft server der mit MCAdmin gehostet wird, wie genau muss ich das mit DynDNS einrichten? Hab mich schon ein bisschen damit auseinandergestezt, bin aber nicht weit gekommen. Mein Roter ist eine FritzBox 7270. :)

0
@ChaosCamper

Haha :D bei mir hats sichs auch um mein Minecraft SErver gehandelt. Naja, schau dir doch einfach mal Tutorials von MinecraftSven in Youtube an habs auch über das Video gemacht ;)

0

Was möchtest Du wissen?