Statische IP?

2 Antworten

Du könntest dir einen kleinen vserver mieten, dich von deinem gameserver mit openvpn zu dem Server verbinden und auf dem server einstellen, dass alle Anfragen auf den Port des Gameservers über das VPN zum eigentlichen Gameserver weitergeleitet werden.

Aber dann kannst du eigentlich auch gleich einen besseren vserver mieten und dort den Gamingserver laufen lassen. Dann ist die Latenz für die Spieler auch besser, als wenn sie erst durch eine schwankende Mobilfunkverbindung durch müssen.

Wird nicht klappen, da du mit einem Mobilfunkvertrag keine richtige öffentliche IP hast, die du dafür aber zwingend benötigst.

Boothis
Fragesteller

Gibt es da sonstige Lösungsmöglichkeiten