Ps4 Portfreigabe?

1 Antwort

Ps4 Portfreigabe?
Servus ich muss ein paar ports bei I'm wlan router freigeben

und WARUM musst du das?

aber ich check das nicht so ganz villeicht kennt sich da jemand von euch besser aus

Vielleicht solltest du es dann lassen. Dir ist hoffentlich bewusst, dass das auch ein Sicherheitsrisiko für dein Heimnetzwerk ist?

I weiß nicht was in wan-port gehört und bei lan-ip-adresse und lan-port

Eine Portfreigabe leitet Pakete von einem gegebenen Port des Routers (WAN-Port) an einen Port (LAN-Port) eines Gerätes im Heimnetz über dessen IP (LAN-IP-Adresse) weiter. Hier ist dann die interne IP des Gerätes (in deinem Fall die PS4) einzutragen, die aber dafür statisch sein sollte und immer gleich. Das machst du entweder per statischem DHCP-Eintrag, wenn das dein Router kann, oder eben durch manuelle Konfiguration an der Playstation.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.