wie kann ich meinen port bei einem vodafone router freigeben?

3 Antworten

Das machst du i.d.R über die Konfiguration des Routers.

Im Regelfall ist das eine IP-Adresse oder der Local-host, und dann kommst du auf eine Webseite wo du die Einstellungen am Router vornehmen kannst.

I.d.D musst du dich da mit Benutzername und Passwort anmelden, die standardmäßig auf der Rückseite des Routers stehen sollten. (Die kannst du dann natürlich ändern).

Auf der Webseite kannst du dann alles mögliche einstellen, Name und Passwort des wlan-netzwerks ändern, sowie auch alles was mit Portfreischaltung zu tun hat.

Ich würde dort aber nicht mit Sachen rumspielen die du nicht verstehst 😂 n Freund hatte da Mal ausversehen tcp-IP deaktiviert, und dann müsste er den Router resetten (geht über eine Taste)

Dazu solltest du aus Sicherheitsgründen auch nicht wahrlos irgendwelche Ports öffnen.

Lg

Gehst in die Einstellungen deines Router (Glaube 192.168.0.1)

Dort auf Internet und Port-Forwarding

Ich glaube , wenn es "der billig-Router" ist, geht das nicht.