Server IP mit Domain verbinden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Root server, den du zurzeit hast, besitzt ja schon eine IP addresse (z.b. 111.111.111.111). Jetzt kannst du einfach zu einem anbieter gehen, nehmen wir mal als Beispiel dyndns. Bei dyndns kannst du dir nun einen neuen Account anlegen und eine Weiterleitung einrichtrn. Beim einrichten einer Weiterleitung musst du einfach nur die IP von deinem Root server eingeben, also in dem fall 111.111.111.111 und als Weiterleitungsdomain, deine wunsch domain (z.B. "MeineNeueDomain.de").

DanLP6yt  05.03.2021, 19:14

Jep absolut

Du brauchst kein DYN DNS das Unfug Wenn du eine Domain hast musst du einfach nur bei deinem Domainhoster in den DNS Eintrag die IP von deinem Server eintragen Schimpft sich in der Regel dann A-Record schon wird nach einiger zeit die Domain auf die IP weiter geleitet.

Du hast also einen Root-Server, der kein Rootserver ist !? Wie geht das ? Ein Root-Server bedeutet, es ist ein Server, der die Wurzel eines DNS-Systems bereitstellt. Ich meine du hast keinen Root-Server, sondern nur einen gewöhnlichen, gemieteten, öffentlichen Server mit Superuserzugang...... ....Root-Server klingt aber groß, mächtig und viel besser.....

http://de.wikipedia.org/wiki/Root-Server

Jeder öffentliche Server hat IP-Adresse(n), IPv4 und / oder IPv6. Diese Adresse muss beim DNS-Anbieter / -Hoster dem Domainnamen zugeordnet / konfiguriert werden. Das wars auch schon.

Der DNS braucht doch einen Eintrag damit der weiß zu welchen Server die Domain zeigen soll?

Richtig. Das trägst du dann ein und gut ist. Das machst du bei deinem Domain-Anbieter.

Informiere dich mal über Cloudflare... Bei Cloudflare hast du auch gleichzeitig das Problem, dass früher oder später kommen wird, mit dem SSL-Zertifikat gelöst. Außerdem bekommst du einen DDoS-Schutz und keiner kann einfach so deine echte IP-Adresse mit einem "ping" rausfeinden.
https://cloudflare.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung