@ wird bei DNS als Fehler angezeigt?

2 Antworten

Oder sollte ich den Anbieter der Domain wechseln?

vielleicht einfach mal den Anbieter nennen. Weder der Anbieter- noch der Domainwechsel wird etwas daran ändern, dass ungültige Zeichen im MX-Record nichts zu suchen haben. Und das @ gehört da eben nicht hinein (zumindest bei diesem Anbieter).

HypeyHD
Fragesteller

Ich nutze zur zeit Zap-Hosting, und ein tutorial welches ich gesehen habe, hat es bei netcup gemacht und da steht ein @ .. aber vielen dank schon mal füür die erklärung

Sorry, überlesen, dass es um MX-Einträge geht.

Welchen Anbieter nutzt du denn? Und was sagt die Dokumentation DIESES Anbieters, welche Werte dafür angegeben werden sollen?

@ steht normalerweise für die Root-Domain. Bei example.com also example.com - ohne Subdomain davor. Da kann es sein, dass eben dein Anbieter eine andere Syntax nutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
HypeyHD
Fragesteller

diese dokumentation sagt nciht viel und sagt nur was das überhaupt ist.. bin bei Zap-hosting .. der im tutorila zeigte das es bei netcup super easy damit funktionierte

xxxcyberxxx  14.01.2023, 17:58
@HypeyHD

Dann Versuch es halt einfach mit entweder einem leeren Feld dort oder der Domain selbst

Oder frag die Leute, die du bezahlst, wie es sich bei ihnen genau verhält