Domain von Strato (mit SSL) auf IONOS-Webspace lenken?

2 Antworten

Hallo fragdochnichtso,

du musst das SSL Zertifikat bei Strato runterladen (die komplette Zertifikatskette) und auf deinem Webserver bei IONOS hochladen und den Server entsprechend konfigurieren.

DNS und SSL sind zwei paar Schuhe die miteinander nichts zu haben.

Wenn du dich damit nicht auskennst, dann am besten Domain zu IONOS umziehen und den IONOS Roboter alles machen lassen.

Ben

fragdochnichtso
Fragesteller

Weißt du zufällig, wie ich das runterladen kann?
Irgendwie kann ich bei Strato das inklusive SSL-Zertifikat nur einer Domain zuweisen.
Oder brauche ich hier ein anderes?

Ben Sellin  21.06.2023, 17:45
@fragdochnichtso

Kann auch sein, dass Strato das nicht anbietet. Strato ist in meinen Augen einer der schlechtesten Hostinganbieter überhaupt

Moin,

wenn du nur einen Webspace hast, dann einfach die neue IP in die DNS Verwaltung von Strato eintragen. SSL Zerrtifikat mit letsencryt neu generieren. Da muss man nichts kaufen und auch nichts runterladen. Letsencrypt hat jeder Hoster kostenlos. Wenn nicht, Hoster wechseln.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung