DNS Einträge bei Netcup ändern?

2 Antworten

Den DNS Eintrag musst du bei deinem DNS Hoster vornehmen. Das ist standardmäßig meistens der Anbieter, bei dem du deine Domain mietest. Falls du deine Nameserver geändert hast, um Dienste wie Cloudflare o.ä. zu verwenden, musst du deine DNS Einträge dort verwalten.

Die meisten DNS Hoster haben eine Webschnittstelle zur Verwaltung von DNS Einträgen.

PS: Kennt einer von euch vielleicht eine größere Discord-Gruppe oder ähnliches mit Hostern/Itlern wo ich so etwas bei Bedarf mal fragen könnte ? Ich studiere selber Wirtschaftsinformatik und interessiere mich sehr für das Ganze ;)

Nein. Warum soll dir jemand gratis Techsupport anbieten? Informiere dich selbst im Internet oder frag den Support deines Hosters. Dafür bezahlst du ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Du gehst ins CCP unter „Domains“ auf deine Domain und dann auf „DNS“. Dort kannst du Einträge hinzufügen.