Domain lässt sich nicht aufrufen?

2 Antworten

öffnet sich aber die Seite nicht

ist keine Fehlerbeschreibung. Hier wäre die vollständige Meldung des Browsers interessant.

Außerdem wäre interessant, was die Ausgabe von

nslookup info

ergibt, wenn Du das in die Eingabeaufforderung eingibst.

Ich vermute aber, dass Dein Problem mit der Schreibweise von DNS-Namen zusammenhängt:

info ist ein relativer Name.

info. ist ein absoluter Name. Möglicherweise versucht der DNS, info als relativen Namen mit der lokalen Domain zu ergänzen: info.local oder Ähnliches.

Ich kenne deine Konfiguration nicht, aber Du solltest Dir die redirects in NGINX anschauen. Darin wirst Du die Lösung finden. :-)