DNS Eintrag ohne Subdomain?

 - (Computer, Internet, Minecraft)  - (Computer, Internet, Minecraft)

1 Antwort

Natürlich geht das prinzipiell, dem DNS ist das relativ Wumpe. Die Frage ist also eher, wie diese Oberfläche das umsetzt, da wäre also die Doku des Anbieters gefragt.

Möglichkeiten in Zonefiles sind üblicherweise die Angabe des absoluten Namens, also w-list.de. <- der abschließende Punkt ist hier essentiell, oder aber einfach ein @, was nichts anderes als ein Platzhalten für den Origin (also die Zone selbst) ist.

Danke :D Also einfach @ bei Name eintragen?

0
@Phoenix20000000

Oder bei dem 2 Bild von meiner Frage anstatt von "0 19132 mc.w-list.de" einfach "0 19132 @" oder "0 19132 w-list.de." hinschreiben?

0
@Phoenix20000000

Ja, @ bei Nahme. Ist aber nur ein Schuß ins Blaue, da wie gesagt nicht klar ist, was der Anbieter wie umsetzt.

1
@KarlRanseierIII

Ich habe echt Name mit h geschrieben? Ach Du sch....

@               IN      A       192.168.0.182

So sieht das Resource Record im Zonefile aus, wenn Du eine Adresse für die Zone selbst festlegst.

Gibt es bei Deinem Anbieter keien FAQ oder ähnliches?

1

Was möchtest Du wissen?