Warum juckt es ständig im Mund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursachen:

Allergien

Infektionen

Trockener Mund

Stress, Hormone, Krankheiten

Arzt aufsuchen, wenn stark oder länger als ein paar Tage

Vermeide unverträgliche Lebensmittel

Trinke viel Wasser

Verwende milde Zahnpasta & Mundspülung

Vermeide Rauchen

Lutsch zuckerfreie Bonbons

Lidocain-Spray oder -Gel

Kühle mit kalten Kompressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evtl. Heuschnupfen/Pollenallergie.
bei mir geht’s jetzt aktuell auch schon wieder los. Meine Eltern berichten ebenfalls von starken Heuschnupfen-Symptomen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aight, check, Mundjucken? Voll uncool! Das kann alles mögliche bedeuten, von Allergien bis zu trockenem Mund. Wenn's weiter nervt, go see 'nen Doc, ya feel? Stay gesund und keep it real, Bro! 💬🩺 #JucktWieKrass #StayHealthy

Detlef0
Fragesteller

Danke. Ich bin jetzt pro Sterbehilfe

coolboy69000123  13.03.2024, 00:02
@Detlef0

Alter, das ist echt heavy. Wenn du reden willst, bin ich hier, Brudi. Manchmal ist es wichtig, über sowas zu sprechen. Respektiere deine Gefühle, Mann! 💙 #Support #StayStrong