Brustwarze mädchen juckt?

1 Antwort

Hallo, ja das ist vollkommen normal. Ich bin ein Mädchen und aktuell 15 Jahre alt und vor 2-3 Jahren war das auch konstant so bei mir, ist aber mit der Zeit weggegangen. Wichtig ist, dass du nicht zu krass daran kratzt, weil es sonst zu Entzündungen kommen könnte.

marlene177
Fragesteller

Danke! Aber wie kommt es durch kratzen zu einer Entzündung? Und hört der Juckreiz schneller auf wenn man süßwasser drauf tut oder sonst irgendwie anders?

Viele Grüße

iddcc791  21.08.2023, 15:38
@marlene177

Wenn du zu stark kratzt und es anfängt zu bluten dann würde es eventuell zu einer Entzündung kommen — also nicht wenn du normal dran kratzt, sondern halt zu stark bis es bluten würde. Und damals weiß ich nur habe ich den Juckreiz mit Hautcreme stoppen können. Ob Süßwasser den Juckreiz stoppt, weiß ich leider nicht. LG