Akne am rücken? Und außerdem, Sonne und Salzwasser gut gegen Pickel und zerstörte Haut?

5 Antworten

Hi sonne is gut für deinen Rücken ein bisschen sonnenbrand is auch nicht schlecht weil sich die Haut dann ja pellt ... das salzwasser ist ebenfalls gut weil es die Pickel austrocknet es gibt sogar extra meersalsreinigungsmasken und probier doch mal Bensakne 10% gel, gib in der apotheke zu kaufen (bzw zu bestellen, ist nähmlich nicht verschreibungs pflichtig, abes auftragen und ein altes T-shirt tragen weil das Zeug bleicht aber auch rellativ gut hilft) du solltest aber keine Pickelcreme verwenden und dann in die Sonn gehen das würde zu verbrennungen führen die nicht sehr schön währen und/oder geh einfach mal zum hautarzt der wird schon wissen was hilft und dir warscheinlich irgendeine Crem aufschreiben) Viel Erfolg

gegen akne, warzen und anderen hauterkrankungen sollte das meerwasser günstig sein. aber vorab würd ich ins solarium gehen. aber nicht in ein normales, sondern ins balance-institute (bioSun). die geräte sind nicht mit einem normalen solarium zu vergleichen. sie haben einen heilenden effekt. google doch mal, ob es in deiner nähe soetwas gibt. ist zwar etwas teurer, aber aus erfahrung kann ich bestätigen, dass es super hilft! (bioSun Lichttherapie)

Sonne ist generell gut für die Haut. Bei Salzwasser bin ich mir ncht sicher. Das trocknet die Haut extrem aus - Pickel haben somit nicht mehr die fettige Grundlage und müssen demnach weniger werden. Generell solltest du dich nicht zu viel sonnen und nicht zu oft ins Wasser gehen, aber es wird mit Sicherheit helfen.

salzwasser desinfiziert zu einem gewissen grad. allerdings ist meerwasser auch nicht klinisch rein, da schwimmen ne menge viecher drin rum ;)

mit deinem akneproblem gehst du am besten zu einem dermatologen und lässt dich umfassend beraten.

Also bei mir hats im Urlaub geholfen, im Meer zu schwimmen, daher würd ich einfach mal behaupten, Salzwasser ist zumindest nicht schädlich. Sonne ist sowieso in gewissem Maße gesund (aber nur das ding, das da oben tagsüber leuchtet, nicht das zeug aus der Steckdose ;) )

Du könntest alternativ einfach zuhause vorab ein kleines Experiment machen, indem du dich einfach täglich in eine Badewanne mit Salzwasser legst (abends für 30-40 Minuten etwa, Salzgehalt ähnlich der Gewässer, an denen du in deiner Strandsaison schwimmen gehst. Das Wasser darf ruhig warm sein). Danach das Salzwasser einfach mit klarem Wasser abspülen. Wenn du eine Reaktion in irgendeiner Weiße bemerkst, siehst du schon, obs was hilft oder nicht. Aber wie gesagt... ich denk mal, dass das deiner Haut eher gut tut als dass es schadet.