Warum ist TikTok noch nicht verboten?

7 Antworten

Weil sie nichts Strafbares machen wenn sie das ja nicht ohne Zustimmung machen.

Da es aber immer noch so viele Idioten gibt, die AGBs nicht lesen und dazu Zustimmung

Normalerweise wenn TikTok dich davor fragt ob du damit einverstanden bist dass er auf dein Mikrofon, Kamera, Kontakt, Standort etc... zugreifen darf, und auch drauf steht was die damit machen werden und du selber entscheiden darfst ob ja oder nein, dann sollte das nicht verboten sein. Verboten wird es dann, wenn er das einfach so macht ohne nach zu fragen und ohne dass du das merkst. So funktioniert der Datenschutz gesetz.

Aber ich kann nur sagen, sowas machen auch andere Plattform wie Google. Es reicht wenn du irgendwas von Google Play installierst, schon weißt er dein Handy Modell und wenn du auch auf andere Android Gerät denn Google Play verwendest, darfst dann beim Installieren auch entscheiden auf welchen deine Geräte du diese App installieren willst.

Man kann es ja deinstallieren. Aufklärung ist besser als Verbote. Es gibt Leute, die haben viel Spaß auf diesen Plattformen, was ebenfalls ok ist.

Wer benutzt denn bitte sowas auf dem Smartphone? Da müsste man ja schon wirklich sehr merkbefreit sein.

Das machen doch fast alle Apps und Internetseiten ✌🏻

Wolf122723  03.10.2023, 17:48

das machts nicht besser

StayX10
Fragesteller

Das stimmt aber dazu kommt das es auf TikTok Challenges gibt wo Leute sich selbst verletzen oder gegenseitig Ersticken. Frei Zugänglich für unter 18 jährige : ) TikTok wirbt sogar an unter 18 jährigen und das soll noch erlaubt sein? Fragwürdig

NackterGerd  03.10.2023, 17:59

Nein nicht so.

Bei anderen kann man zumindest ablehnen

AndromedaMMXX  16.03.2024, 11:45

Niemand außer die unterstützen ein brutales kommunistisches Regime. Niedriges geistiges Niveau bekommt man von mir für solche antworten attestiert.

shakur1988  26.04.2024, 16:36

Kp wo du dich so rumtreibst, due Seiten die Ich jedenfalls aufrufe beinhalten solch Müll jedenfalls zumeist nicht