Ist TikTok gefährlich für meine Datensicherheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Daten gehen nach China, das hast du gut erkannt, da wird der Datenschutz nicht ernst genommen.

Ich verabscheue diese App und nutze sie nicht, meiner Meinung nach eine sehr schlechte Plattform, warte noch immer darauf, dass sie verboten wird

Louis399  09.01.2024, 15:15

ich sehe es genauso, diese App hat zugriff auf alles auf deinem Handy auch wenn du sie nicht oft benutzt. Außerdem ist es eine echte Zeitverschwendung dieses endlose scrollen...Am besten einfach löschen

Die Berechtigungen ergeben doch alle Sinn.

Kontakte: Du kannst Nutzer aus deinen Kontakten finden, wenn Du Ihre Nummer gespeichert hast.

Fotos, Mikrofon, Kamera und Dateien: Alles für die gleiche Funktion, nämlich falls man selbst Videos hochladen möchte.

Und wenn du weder sehen willst, wer von deinen Kontakten einen Account hat, noch selber hochlädst, kannst du die Berechtigungen ja deaktivieren.