Darf die Note gezählt werden?

2 Antworten

Niemand wusste, dass abgefragt wurde?

Lehrer müssen das nicht ankündigen. Es ist EURE Pflicht, für die Schule zu lernen und Stoff aufzuarbeiten. Wenn man das tut, steht man bei einer Überraschungsabfrage auch nicht wie ein Oche vorm Berg.

Dieses "ja, aber der Person ist was schlimmes passiert" zählt auch nicht. Der Lehrer kann keine Gedanken lesen, dh wenn man nicht lernen konnte/man merkt, dass man nicht so aufnahmefähig ist, dann sollte man das Gespräch mit dem Lehrer suchen.

Und er darf die Noten doch nicht vor der Klasse sagen ist das strafbar

Da ist nichts strafbar dran.