Ab wann ist Unterschleif wirklich Unterschleif?

6 Antworten

Ist ziemlicher Quark, da das Lernen VOR der Prüfung/Arbeit kein Täuschungsversuch ist.
Das Problem ist aber, dass im Matheunterricht keine andere Beschäftigung stattzufinden hat als Matheunterricht.

Der Mathelehrer kann zwar verlangen, dass er die Sachen für ein anderes Fach weg packt und sich auf sein Fach konzentriert.

Die Unterlagen kann er ihm bis zum Ende der Stunde auch abnehmen.

Unterschleif und/oder die Begründung für eine 6 ist das aber nicht

Das ist Unfug was der Mathelehrer erzählt.

Er könnte ihm theoretisch einen Verweis geben, weil er sich in Mathe mit unterrichtsfremden Dingen beschäftigt hat, aber selbst das wäre lächerlich.

Quatsch - das ist kein Täuschungsversuch.

Der Physiklehrer darf keine 6 geben. Lernen ist erlaubt.

Der Mathelehrer könnte eine schlechte Note für die Mitarbeit in der Mathe-Stunde geben.

Musste erstmal googlen, was Unterschleif heißt. Lustiger Dialekt.