Darf ein Lehrer einfach Stunden anhängen?

7 Antworten

Hallo shinigami23,

ein Lehrer darf überhaupt nicht einfach irgendwelche Stunden irgendwo anhängen.

Die Anzahl der Stunden in jedem Fach ist in der sogenannten Stundentafel festgelegt. Wann die Stunden dann laufen, entscheidet nicht der Lehrer, sondern die Schulleitung bzw. das Team, das den Stundenplan erstellt.

Was bei euch stattfindet, ist dann höchstens eine Stundenplanänderung im Rahmen der Stundentafel. Vermutlich habt ihr (z.B. wegen nicht besetzter Planstellen) einfach vorher zu wenige Stunden gehabt, die jetzt wieder aufgefüllt werden.

Wenn du trotzdem meinst, dass ihr jetzt mehr Unterricht habt als zulässig, dann wäre das ein Problem der ganzen Klasse und damit ein Thema der Klassenpflegschaftssitzung.

Hallo.

Er darf Stunden Vorziehen, verschieben und nachholen, und wenn er eine Klasse hat, mit Lernlücken, kann er sich mit Absprache der Schulleitung , diese zuteilen lassen.
Normal müsste das im Lehrerzimmer der Original-Stundenplan eingetragen sein.

Macht er wahrscheinlich nicht um euch zu ärgern, sondern weil ihr es braucht. Seid dankbarer, er macht Überstunden deswegen.
Davon abgesehen, er darf es auch, wenn sie Schulleitung das okay gibt.

W-Seminar wechseln zum Anfang der 12.Klasse?

Hallo , ich besuche ein Gymnasium in Bayern und gehe in die 11. Klasse. Ich habe als W-Seminar Englisch gewählt , da Englisch mein bestes Fach ist und ich eigentlich damit gerechnet habe , eine gute Seminararbeit schreiben zu können. Vor einigen Monaten musste mein Kurs eine Hausaufgabe bezüglich der Seminararbeit anfertigen , die ich größtenteils aus dem Internet kopierte. Mein Kursleiter empfand das als unglaubliche Beleidigung und hat mehrere Stunden lang Anspielungen darauf gemacht. Einige Zeit später sollten wir über eben diese Hausaufgabe ( es war eine Gliederung ) ein Referat halten. Dazu wäre noch wichtig zu sagen , dass ich in meiner 11.Klasse der einzige bin , der 15 Punkte in Englisch auf dem Zeugnis hatte. Ich denke also ich kann behaupten , dass ich im Englischen versiert bin. Ich hielt also die Präsentation , und rechnete bereits mit einer etwas schlechteren Benotung , da mein Lehrer mich auf dem Kieker zu haben schien. Unerwarteterweise bekam ich für den Vortrag 7 Punkte , also eine schlechte drei. Das ist die schlechteste Note die im Kurs verteilt wurde , wobei ich laut meinen Klassenkameraden einen der besten Vorträge gehalten habe. Zusätzlich dazu wurde ich vorläufig von einer Kursfahrt nach Nordirland ausgeschlossen , eben genau wegen dieser Hausaufgabe aus dem Internet. Ich bin jetzt der Meinung dass ich bei meiner Seminararbeit mir keiner fairen Benotung rechnen kann , weshalb ich mich frage ob es möglich ist , zum Ende der 11.Klasse das W-Seminar zu wechseln. Danke im Voraus

...zur Frage

Habe die Pille "Bellissima" 11 Stunden zu spät eingenommen. Muss ich zusätzlich verhüten?

Bin 44 Jahre. Ich habe die Pille "Bellissima" 11 Stunden zu spät eingenommen. Muss ich zusätzlich verhüten? Wenn ja, wie lange?

...zur Frage

Wie viel Leistung müsste eine USV haben, damit man im Falle eines Stromausfalls einen Router und eine Telefonanlage 5 Stunden lang mit Strom versorgen könnte?

Es geht um folgende Geräte:

  • 1 Fritz!Box 7330
  • 1 Auerswald 3000 VOIP
  • 1 8-Fach-Switch
  • 2 Gigaset-Dect-Telefone

ich glaube nicht, dass die zusammen mehr als 500 w am Tag verbrauchen - mal angenommen ich wollte mit einer USV bis zu 5 Stunden überbrücken, wie viel VA müsste die dann haben?

Meine zweite Frage betrifft die Wirtschaftlichkeit der USV. Wenn ich mir eine Online-USV anschaffe, dann wird die im Betrieb sicherlich mehr Strom aufnehmen, als sie an die angeschlossenen Geräte abgibt. Wie viel Strom würde ich durch den Betrieb einer USV zusätzlich verbrauchen?

...zur Frage

Darf der Lehrer extrastunden dranhängen?

Hallo Leude,
heute kam ein Lehrer in der 8. Stunde ins Klassenzimmer und sagte das wir morgen noch 2-3 Stunden bei ihm haben. Laut Stundenplan haben wir morgen nur 5 Stunden und heute erfahren wir das wir bis zur 8. haben? Das kann doch nicht klar gehen. Nun meine Frage! Darf der Lehrer spontan einfach extra Stunden dran hängen? Ich meine die ganze Klasse könnte sich ja nach dem Stundenplan den Tag einplanen was niemals passieren wird aber sagen wir es ist so! Ich finde sowas einfach frech, hat er das Recht dazu und wie gesagt wir haben morgen laut STUNDENPLAN nur 5 STUNDEN
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Starke zwischenblutung vor der Mens. jetzt Pillenpause aber keine Mens.?

Hey Leute, Ich habe Anfang Oktober (03.10)wieder mit der Pille angefangen( kurz bevor meine Periode anfangen sollte). Einige Tage danach hatte ich mein erstes Mal (es wurde zusätzlich geschützt), während dessen habe ich garnicht geblutet kurz danach auch nicht, erst 4 Tage später war ein kleiner Fleck auf meiner Unterhose und sonst nur etwas beim abwischen. Den Tag dadrauf hatte ich wieder GV, nach dem Verkehr haben starke zwischenblutungen angefangen, dies ging 12 Tage lang und hörte am 13. Tag auf bzw. es kam sehr leicht etwas Blut, dies war gleichzeitig auch der erste Tag der Pillenpause am 2. Tag der Pillenpause kam garnichts mehr von der zwischenblutung. Am 3. Tag der Pillenpause( der Tag an dem ich immer meine Periode kriege) kam am Mittag nur etwas Blut. Heute währe normalerweise der 2. Tag meiner Periode, aber bis jetzt ist nichts zu sehen. Wäre es möglich das meine zwischenblutung so lange und so stark waren weil meine Mens. sich verschoben hat und sich dort viel Schleim gebildet hat ? Wäre es möglich das meine Periode ausfällt, weil ich starke zwischenblutungen hatte?

...zur Frage

Lehrer verbietet uns anzufassen?

Dürfen Lehrer ihren Schülern verbieten sich während der Unterricht Zeit zu berühren, Hand geben, umarmen etc. was man halt so macht. Also ich meine nicht mitten im Unterricht,aber so zwischen den Stunden. Unsere Lehrerin meinte nämlich das sie oft nicht unterscheiden könne was ernstes schlagen oder so Spaß eben ist. Also hat sie uns jetzt einfach verboten uns anzufassen damit es nicht zu einer solchen Situation kommt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?