Grundloser Tadel?

Support

Hallo abunym,

bitte versuch in Zukunft Deine Frage nicht auf mehrere Fragen aufzuteilen und stattdessen die Situation zusammengefasster zu beschreiben, da dies sonst für die Community schnell unübersichtlich werden kann. Du kannst eine Frage auch noch nachträglich ergänzen.

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

AriZona04  21.03.2023, 19:23

Wie alt bist Du? Minder- oder volljährig?

abunym
Fragesteller

Minderjährig

1 Antwort

Du klingst in Deinem Text recht erwachsen. Du klingst auch nicht respektlos. Wenn ein Lehrer jedoch zu einem Schüler sagt, dass er respektlos wirkt - wenn das sogar mehrere Lehrer sagen - dann kann da was dran sein. Ich kenne Dich nicht.

Hast Du jemals mit Deinen Eltern darüber gesprochen? Die sind ja an sich die Ansprechpartner, wenn Du noch U18 bist. Wie sehen die die Problematik - und wie empfinden sie Dich?

Von Deinen Schilderungen her kann ich nicht erkennen, warum der Tadel gerechtfertigt ist. Aber ich sehe ja auch nur eine Seite: Deine. Ich war nicht dabei. Insofern kann ich mir kein Urteil erlauben.

Die Sache muss geklärt werden - zwischen Dir, Deinen Eltern, dem Physiklehrer und Deinem Klassenlehrer. Wenn Du wirklich respektlos bist, muss man es Dir haarklein erklären, was Du falsch gemacht hast.