Grundloser Tadel?
(TEIL 1 DER TEXT IST ZU LANG ICH TEILE IHN IN 2 POST BITTE BEIDES LESEN!)
Ich musste heute einen Physik Test nachschreiben, und mir wurde ein Tisch mit Stuhl vor die Tür gesetzt damit ich von den anderen nicht gestört werde. auf jedenfall hab ich den Test geschrieben, und bin wieder rein in die Klasse. Ich habe mich leise hin gesetzt, und habe aber nicht gepeilt was die anderen gerade machen. Ich saß also 2 min da und habe nichts gemacht. Plötzlich hat mich der Lehrer dran genommen für eine Aufgabe und ich habe mit „ja“ geantwortet. Er mich nachgeahmt mit einem doofen Gesicht und schrie „JA“ dann habe ich in einem angemessen ton gesagt „ja was denn?“ weil ich nicht gecheckt habe was er wollte. Er wurde daraufhin aggressiv und sagte „willst du mir blöd kommen oder was?“ Dann meinte ich „wieso denn das? Ich habe doch nichts gesagt hä?“ dann hat er mir gesagt das ich nach der Stunde zu ihm solle. Also bin ich nach der Stunde zu ihm und er sagte „Hausaufgaben Heft her!“ ich meinte „wieso?“ er meinte dann „ist das dein ernst? Du fragst noch wieso?“ dann habe ich ihn mein Hausaufgaben Heft gegeben und er hat rein geschrieben, das ich Respektlos bin mit verweigert habe mitzuarbeiten und das nur sarkastische Antworten von mir kommen und deshalb bekomme ich einen Tadel.
(BITTE TEIL 2 LESEN!)
1 Antwort
Es ist schwer zu sagen, da ich nicht die echte Story kenne, aber mal angenommen der Lehrer hat dich so missverstanden oder dir grubdlos einen Tadel gegeben.
Dann musst du den Tadel nicht annehmen sondern kannst dich dagegen wehren, sondern Schüler haben das Recht auf eine Stellungnahme. Falls das abgelehnt wird, wieso auch immer, kann man eine Beschwerde bei der Schulregierung einreichen