Sollte TikTok jetzt verboten werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, ich würde TikTok verbieten. Die heutige Jugend verbringt anscheinend relativ viel Zeit an TikTok. Ich kenne einige, die über 6 Stunden am Tag an der App sind. Unterhaltung zwischendurch ist untertrieben - es ist schon ein Teil des Lebensstiles. Ein Verbot der App würde stark auf den Alltag mancher Jugendlichen auswirken. Das Ergebnis:

Die meisten würden sich darüber ärgern. Sogar sehr.

Dieses Schauspiel würde ich persönlich gerne begutachten. Würde bestimmt sehr lustig werden ^^

Liebe Grüße🍀

naitram22  10.10.2022, 00:24

Das wär doch mal die perfekte Handlung für so ne kleine Serie.

Der totale Blackout, Kein TikTok und SocialMedia mehr für die Massen, Menschen müssen reales Leben wieder erlernen

Buddy1915  10.02.2023, 03:27

ohhh ja was eine befriedigung das wäre wenn die checken das schmutztok nicht mehr ist

Meiner Meinung nach würde das als Sanktion durchaus Sinn machen. Das gleiche ist bereits in Indien passiert (allerdings nicht wegen dem Wortfilter), als Alternative wird dort zB Instagram Reels benutzt.

Ich würde diese App verbieten, aus den hier schon genannten Gründen, dass die Jugend nämlich nix mehr Gescheites mit ihrer Zeit anzufangen weiß!

Ganz unabhängig von China.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Teslaxa  12.01.2023, 17:36

Das Problem sehe ich eher in der verkürzten Aufnahme Fähigkeit

Sofern ich weiß hat nahezu jede Plattform einen Wortfilter und ein System welches ungewünschte Begriffe wegzensiert. Da ist TikTok kein Einzelfall sondern sogar die amerikanische Plattform YouTube.

Deiner Logik nach sollte dann auch YT und AWS-Dienste in Deutschland gesperrt werden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahlheimat
Rexler2007  10.10.2022, 00:23

War ja klar dass sowas kommt wenn man schon das Profilbild sieht 😂

Ich halte nichts von verbieten einer Plattform.

TikTok ist für mich selbst zwar keine Intelligenz Bestie (aber der Nutzer macht ja den content und nicht die Plattform), aber jeder sollte es für sich selbst entscheiden.

Beste Grüße