Warum ist sie so?
Meine Mama schreit mich seit gestern nur noch an im china Restaurant wollte sie mich ins Auto zerren weil ich gesagt habe sie soll mich nicht rum zerren gestern hat sie sich beschwert ich rede zu laut und heute gemerkt weil ich mir Süßigkeiten genommen habe und mein Neffe darf die ganzen Bonbons essen und redet normal mit ihm warum macht sie dass?
8 Antworten
Ganz einfach, sie ist mit ihrer Kraft am Ende.
Sie hat dich 28 Jahre rundum gepflegt, jetzt ist sie dazu nervlich und gesundheitlich nicht mehr in der Lage. Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste.
Nun wird das jemand anders machen müssen. Oder du machst zu 100% das was sie sagt und will. Wobei das auch nur eine kurzfristige Lösung ist.
Ich glaube dass du glaubst, dass sie so ist, weil der Neffe sie zusätzlich stresst. Deshalb lässt du deinen Unmut an dem kleinen aus. Gegen die Erwachsenen kommst du ja ohnehin nicht (mehr) an.
Deine Meinung.
Jeder vernünftig denkende Erwachsene sieht das anders. Hier rund in deiner Familie.
Ich sag jetzt lieber nix über deinen geistigen Zustand, sonst wird das ohnehin gelöscht.
Wenn Du nicht hören willst, was die Leute hier Dir erklären - ja verdammt warum fragst Du dann?
Du treibst deine Mutter selbst von dir weg, indem du nie Dankbarkeit und Empathie zeigst.
Warum kämpft sie um jemanden die sie als Kind geschlagen und nicht mit ihr gespielt hat...
Alternativlos und Stockholmsyndrom
ganz einfach - weil sie sich mit Deiner ständigen Anspruchshaltung ihr, wie auch Deinem Vater gegenüber überfordert fühlt, kräftemäßig am Ende ist - und Du !! solltest darüber nachdenken, wie es möglich ist Dich ( noch während Lebzeiten der Eltern, wo sie auch noch mal einspringen können ) zu verselbstständigen. Denn ich gebe Dir "Brief und Siegel" - irgendwann wird Deine Mutter gezwungenermaßen die Reißleine Ziehen und Deinen Umzug ins betreute Wohnen einleiten. Und nein Du hast keinen Anspruch darauf, bis zum letzten Atemzug der Eltern mit diesen in häuslicher Gemeinschaft zu leben. Wach endlich auf.!!!
Sei Dir sicher - im Gegensatz zu Dir habe ich sehr viel Ahnung und auch Bildung, lebe verantwortungsbewußt mein Leben, sichere selbst meinen Lebensunterhalt und schwalle nicht nur "selbstsüchtig" durch die Gegend..... usw.
Ansonsten bin ich sehr dankbar, dass alle meine Kinder überdurchschnittlich intelligent sind und ihr Leben in Eigenregie leben können - und vor allen Dingen dies auch wollen.
Die sind auch nicht behindert
na ja - dafür aber ----- mein "Beeinträchtigtenausweis" bescheinigt mir einen GdB von 80Grad.
Du ruhst Dich ständig auf Deinen körperlichen und geistigen Einschränkungen aus, anstatt an Dir zu arbeiten und Dein Leben weitestgehend frei zu gestalten. Das ! käme mir persönlich als jemand mit einem voluminösen orthopädischen Koffer und div. psych.Beinträchtigungen niemals in den Sinn.
Weil du ihr vermutlich nur permanent auf den Sack gehst und deine Mutter es nicht mehr mit dir mehr ertragen kann! Du bist ihr höchstwahrscheinlich nur furchtbar peinlich!
Oder auch dein ganzes Gelaber dass sie nicht die Oma ist, kann sie vermutlich auch nicht mehr hören, wenn dein Neffe und deine Mama glücklich miteinander sind, musst du es akzeptieren, und es geht dich auch nichts an, was sie miteinander treiben!
Deine ganzen Einmischungen kann sie ganz und gar nicht gebrauchen. Halt dich einfach raus, wenn man nicht mit dir redet okay
hol dir endlich Hilfe. Du bist eine ganze Schande für die Familie.
PS ich kann deine Mutter verstehen
Doch das ist die Realität die du nie haben wolltest also leb damit
Oder eher gesagt, jammern! Du jammerst in einer Tour, dass es nicht mehr zu ertragen ist
Wahrscheinlich hatte sie einfach einen schlechten Tag gehabt.
Vermutlich ist sie morgen wieder besser drauf.
Ansonsten sag ihr, sie solle mal ihren Ton etwas mäßigen (Es kann aber auch sein, dass sie dann beleidigt ist...).
Grundlos ist da gar nichts, und das weißt du auch ganz genau.
Bitte stell dich hier nicht als armes, misshandeltes Mäuschen hin.
Das bist du nämlich nicht.
Du erntest jetzt das, was du über die letzten 28 Jahre gesät hast.
Wahrscheinlich hat sie mit Dir endgültig die Geduld verloren.
Kann ich sehr gut verstehen - das hätte ich schon vor geraumer Zeit!
Glaub ich nicht