Warum ist Sellners neue Buch rechtsextrem?

Velbert2  01.03.2024, 11:49

Lesen soll verboten werden? Blödsinn.

JanHatEineFr227
Fragesteller

Bist wohl auch jemand, der nur die Überschrift/den ersten Satz liest, und dann eine großzügige Prise Weltanschauung hinzu gibt? ;-)

Familiengerd  16.03.2024, 08:37
Denn Lesen soll verboten werden, nach Meinung vieler Menschen.

Woher hast Du denn diesen Schwachsinn?!?

JanHatEineFr227
Fragesteller

Zu dumm zum Denken? Wenn man Bücher verbietet, dann offenbar auch das Lesen.

Familiengerd  16.03.2024, 16:35

Du hast die allgemeine Behauptung "Denn Lesen soll verboten werden" ausgestellt!

Das ist so bescheuert wie Dein "heutzutage liest kaum noch jemand Bücher".

Wer ist hier wohl zu dumm?

JanHatEineFr227
Fragesteller

Ich sehe nichts Falsches daran. Kenne viele Studenten, die kein einziges Buch komplett gelesen haben. Schon gar nicht Klassiker der Literatur. Und den Rest verstehst du wohl nicht.

Familiengerd  16.03.2024, 19:59

Du kannst reden, was Du willst - das ändert nichts an dem Unsinn Deiner diskutierten Behauptungen "Denn Lesen soll verboten werden" und "heutzutage liest kaum noch jemand Bücher".

JanHatEineFr227
Fragesteller

Okay, für mich ist das nicht Unsinn aus genannten Gründen.

Familiengerd  16.03.2024, 20:19

Welche "genannten Gründe" denn?

Für diese völlig unsinnigen Behauptungen hast Du weder Gründe genannt, noch gibt es sie überhaupt!

JanHatEineFr227
Fragesteller

Grund für "kaum jmd liest noch" : Erfahrungswert, Bsp. Studenten

Grund für "lesen verboten": Bücher verboten

Familiengerd  16.03.2024, 22:12
Grund für "kaum jmd liest noch" : Erfahrungswert, Bsp. Studenten

Was für ein Blödsinn!

Du redest tatsächlich Müll!

3 Antworten

Sellner ist ein Vortanzer der Identitären mit diversen Kontakten zu Rechtsterroristen. Wozu sollte es nötig sein irgendeines seiner Bücher zu lesen? Vor allem würde ich den Typen ganz sicher nicht noch finanziell unterstützen indem ich seinen Schund kaufe.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

JanHatEineFr227
Fragesteller

Viele Fragen, Melanie. Ich bin mir sicher, wenn du sie hier auf dieser Seite stellst, erhältst du viele Antworten, die dich in deinen Gefühlen stärken. Aber bitte nehme doch Rücksicht darauf, dass es hier gerade nicht um dich geht, sondern um eine inhaltliche Frage zum Buch. (Es besteht übrigens qua Registrierung auf dieser Seite keine Verpflichtung, auf jede gestellte Frage eine Antwort liefern zu müssen.) Herzliche Grüße,

der TE

Das Buch zu kaufen beinhaltet ihm Geld zu kommen zu lassen.

Da dort nicht das drin steht, was mich interessiert kaufe ich es auch nicht.

Aus dem gleichen Grund würde ich auch kein Buch von Erich von Däniken kaufen, oder von Oliver Janisch.

Sellners krude Thesen sind hinreichend bekannt.

Sein literarischer Müll ist daher völlig überflüssig.

JanHatEineFr227
Fragesteller

Konkrete Antwort bitte. Senf gibt es genug im Internet.

JanHatEineFr227
Fragesteller
@Schnoofy

Ich kenne viele uninteressante Bücher. Sellners mag auch eins davon sein. Aber bitte lies doch mal die Überschrift (hätte nicht gedacht, dass ich nun DARAN appellieren muss^^): Die Frage war, ob es rechtsextrem ist. Nicht, ob es uninteressant ist.

Schnoofy  01.03.2024, 11:57
@JanHatEineFr227

Nur wegen deiner Frage werde ich den Schinken ganz bestimmt nicht kaufen und lesen.

Die Person Sellner sollte allerdings hinreichend bekannt sein um zu wissen wohin die Reise geht.