Warum ist Nacktbilder verschicken ein nur Männliches Phänomen?

Stelle diese Frage wegen dem Beitrag von Joko und Klaas indem gezeigt wurde wie Frauen von Männern belästigt werden. Beziehe mich nur auf die dickpics, nicht auf die Vergewaltigungen

11 Antworten

Auch wenn sich nur wenige dazu äußern, kriegen Prominente Männer durchaus auch Nacktbilder von Frauen zugesendet...

Vielleicht stört es einfach nur Weniger, da der weibliche Körper natürlich wesentlich ansehnlicher ist als das männliche Glied.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit am Computer
elverano  27.05.2020, 10:59

Ich denke, dass man hier nicht den Fehler begehen darf, den weiblichen Körper in Idealform zu sehen. Das was auf der Straße rumläuft hat damit wenig zu tun.

elverano  27.05.2020, 11:01
@HoneyBadger0

Im Dunkeln vielleicht. Oder vom Wesen her. Aber bei weitem nicht jede. Hier geht es aber um nakte Tatsachen.

Typen haben da einfach weniger Angst, dass es sich rumspricht.

Hab schon ziemlich oft Nacktbilder von Mädels bekommen. Meistens aber nicht per snapchat, sondern im echten Leben gezeigt. Die haben einfach Angst dass man nen Screenshot macht und es rumzeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil für die Frauen/Mädchen das Risiko viel größer ist, dass das Senden dieser intimen Bilder zu Problemen führt. Ein Mann leitet diese Bilder wohlmöglich zu Freunden weiter und man ist plötzlich eine billige Bi*ch in den Augen dieser. Mädchen und Frauen ignorieren die Bilder der Männer gewöhnlich und leiten sie nicht weiter.

Außerdem halten sich die meisten Frauen/Mädchen nicht für reine Sexobjekte, wie es bedauerlicherweise viele Männer bezüglich Frauen/Mädchen tun. Objektifizierung ist viel stärker bei Männern ausgeprägt. Mit dem Versenden von diesem Bildern rückt der Charakter der Frau/des Mädchens total in den Hintergrund - es zählt nur noch das Aussehen, wie animalistisch!

Umgekehrt halten wir Männer NICHT für Sexobjekte, weswegen wir in der Regel auch nicht an Nacktbildern der Typen interessiert sind! Uns ist der Charakter viel wichtiger, auch bei sexuellen Dingen! ;)

Vielleicht weil Männer ungleich stolzer auf ihr Geschlechtsteil sind, als Frauen auf ihres?

Vielleicht weil ein Penis ein "Eindringling" ist, im Gegensatz zu einer Vagina, in die eingedrungen wird? Das kann durchaus als Bedrohung wahrgenommen werden.

Ein errigierter Penis ist einer Waffe ähnlich, die ein "ich dringe in deine Privatspäre ein" symbolisiert, während das Bild einer erregten Vagina eine Einladung symbolisiert. (Mein Eindruck)

Vergleichbar mit: Mein Körper ist mein Haus.

Wie würde es ein Mann finden, wenn ein anderer Mann ihm ungefragt Bilder seines Polochs zuschicken würde, frage ich mich gerade...

KyleBroflovski
Fragesteller

wer hat dir als kind wehgetan ...

Wenn du Fortpflanzung als einen Akt von Gewalt siehst ist dir nicht zu helfen

adianthum  27.05.2020, 12:29
@KyleBroflovski

Wie kommst du darauf, dass es etwas mit mir zu tun hat?

Aber ganz abgesehen davon, üben ungleich mehr Männer als Fauen sexuelle Gewalt aus, wobei das weniger mit Sex als mit Macht zu tun hat.

Und wenn ein Vierzigjähriger sich als vierzehn ausgibt um Teeniemädchen Dickpics zu schicken, sagt das mehr über den Mann aus, als über das Kind, das dieses Bild bekommt- und dann vielleicht falsch reagiert.

Übrigens hat ein psychisch gesunder Mann keinen Anlass unaufgefordert Pimmelfotos von sich zu verschicken, das hat IMMER etwas mit Übergriffigkeit zu tun.

Wenn du Fortpflanzung als einen Akt von Gewalt siehst ist dir nicht zu helfen

Eine sehr aussagekräftige Interpretation meiner Worte- allerdings sagt es mehr über dich, als über mich aus.

Ne, ich habe auch schon ungefragte Nacktbilder von Frauen bekommen.

Tun beide, aber viele Männer beschweren sich nicht.

Männer ignorieren das im Zweifelsfall einfach. Frauen machen nen großes Drama draus. Denke das ist da nen wichtiger unterschied.