Warum ist man gegen Zucker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Joooo🔥

Zucker ist umstritten, weil zu viel davon ungesund ist – schlechte Zähne, Übergewicht, Diabetesrisiko. 🦷🍩 Aber es gibt halt viele, die nicht die ganzen Kalorien aus Zucker wollen und deshalb Süßstoff nehmen oder ihre Zuckeraufnahme einschränken. 😅

Kuchen essen und dann gegen Zucker sein, ist natürlich irgendwie widersprüchlich. 😆 Jeder hat seine eigene Balance, aber es wäre sinnvoller, es insgesamt im Blick zu haben.

Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Geschmack..glaube ich 😀😅

Zucker ist grundsätzlich schädlich für den Körper. Kristallzucker z. B. kann nur von unserem Körper verdaut werden, wenn er Phosphor und Kalzium dem Körper entzieht. Diese beiden Stoffe sind aber für unseren Knochenaufbau äußerst wichtig. Zucker solle man meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Dass so viele Menschen heute Krank sind, liegt auch an dem hohen Zuckerkonsum.

LG von Manfred

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Guten Tag, Hustensaft698. 😊

Generell gehöre ich nicht zu den Personen, die keinen Zucker mögen, denn unser Körper braucht auch Zucker.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Rudi0948  20.02.2025, 21:57

Ich mag auch Zucker, weil er ein Naturstoff ist. Andere künstliche Süßungsmittel haben bei mir "durchschlagene Erfolge". Ich habe nach einem Kaffeekränzchen keine Lust, den Rest des Tages auf dem Klo zu verbringen.