Wird gekauften Rosinen noch Zucker zugesetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist auch kaum nötig. 67 g Zucker pro 100 g schon natürlicherweise.

Das gilt ähnlich auch für andere Trockenfrüchte, ob getrocknete Datteln mit 64 g Zucker, oder getrocknete Aprikosen mit 43 g Zucker/100g (deutlich weniger, aber auch noch viel).

Da wird kein Zucker mehr zugesetzt. Alles natürlich enthaltene Süsse.

Es gibt nur ein Trennmittel dazu, damit diese nicht aneinander kleben bleiben. Zum Beispiel Baumwollöl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Rosinen sind schon von Natur aus süß. Die Rosinen haben auch mehr Zucker als frische Trauben, da den Rosinen das Wasser entzogen wurde. Daher handelt es sich hierbei um Trockenobst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das musst du doch selbst wissen bzw. es ist doch deine Entscheidung ob deinen gekauften Rosinien noch Zucker zugesetzt wird oder nicht.

Rosinen sind einfach getrocknete, kernlose Weintrauben. Da wird kein Zucker zugesetzt aber sie enthalten eben von Natur aus viel Traubenzucker und Fruchtzucker.