Warum ist Fremdgehen zur Normalität geworden, konntet ihr das auch feststellen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Konnte ich noch nicht feststellen 71%
Konnte ich auch feststellen 29%

22 Antworten

Konnte ich noch nicht feststellen

Geredet wird viel darüber, tatsächlich kennen tu ich wenige/einzelne und davon hatten 2 nachhaltige Konsequenzen.

Konnte ich noch nicht feststellen

Keine Ahnung. Aber in dem Personenkreis in dem ich mich bewege,ist das absolut nicht normal. Und ich kenne auch niemanden der das als normal empfinden würde

Konnte ich noch nicht feststellen

Kenne im Freundeskreis (überwiegend Männer) niemand der ständig fremdgeht oder dies vorhat.

Wer ständig fremdgeht, sollte Freundschaft + oder eine offene Beziehung wählen, denn sonst ist das Ende jeder Beziehung vorprogrammiert.

Konnte ich noch nicht feststellen

Ist es nicht nur bei vielen von diesen Mädchen sind vermutlich Status und Geld bei einem Mann wichtiger als das sie ihn lieben und deshalb suchen sie sich wenn anderen für den Sex und liebe

Konnte ich noch nicht feststellen

Konnte ich bisher nicht feststellen, wundert mich aber nicht, denn eigentlich sind wir von Natur aus polygame Tiere. Die Monogamie ist ein gesellschaftliches Konstrukt, dass unserer Natur widerspricht, weshalb wir auch immer schon Probleme damit hatten, was sogar schon in der Antike für Stoff für Theater und Mythen sorgte.

Durch die, ich übertreibe hier nicht wenn ich sage, "Versklavung" durch das Christentum und den anderen beiden abrahamitischen Religionen, war es lange Zeit undenkbar eine Ehe zu scheiden oder eine Beziehung ohne Ehe einzugehen. Aus Zeiten wie diesen kommen die Stereotype des alten Ehepaares die sich inzwischen hassen aber trotzdem zusammen bleiben und nur darauf warten, dass eine/r von beiden stirbt.

Das hat sich in den letzten Jahrzehnten zum Glück gewandelt. Die Macht der Religionen über das Beziehungsleben der Menschen wird immer mehr gebrochen, die Rückkehr zu unserer eigentlichen Natur wird gesellschaftstauglicher, alternative Beziehungsformen werden beliebter.

Also ist es nur logisch, wenn auch die Fremdgeher/innen ansteigen. Das ist meiner Meinung nach zwar nicht in Ordnung, da man sich in einer Beziehung auch an die Regeln der Beziehung halten sollte, aber wie gesagt, wundert es mich nicht.