Ich verurteile meine beste Freundin fürs Fremdgehen. Wie seht ihr das?

7 Antworten

Ich würde die nicht als Freundin haben wollen. Wer sowas anderen Leuten antut, wird mein Vertrauen auch gleichzeitig mit verlieren.

mit der ablehnung eines solchen verhaltens bist du sicherlich nicht allein.

die freundschaft aufrecht zu erhalten ist allein DEINE sache. ich hätte bauchgrimmen.  :)

Ich würde mir überlegen ob du solche Freunde haben willst. Das entscheidest nur du. Lg

hat mit immer weniger Moral zu tun

Für mich ist Untreue auch ein Zeichen für Egoismus, Falschheit, Verlogenheit etc und (wenn man es nicht beichtet bzw zugibt) Feigheit und Schwäche. Alles sehr negative Eigenschaften. Ich habe deswegen schon einige Freundschaften beendet weil ich mit solchen Leuten einfach nichts zu tun haben will. Auch wenn sie mich nicht betrogen haben, ich kam und komme einfach nicht darauf klar, dass ein Mensch so sein kann und könnte ihr/ihm auch nicht vertrauen.

Ob du weiterhin mit Ihr befreundet sein willst musst du selbst wissen, ich finde deine Meinung dazu jedenfalls absolut berechtigt.