Wie ist Fremdgehen in einer Beziehung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sich fragen, wie es dazu kommen kann...

Entweder ist die Beziehung schon ziemlich am Ende und man sollte sich fragen, ob man noch daran arbeitet, oder sich das nicht mehr lohnt.

Dann gibt es noch die Möglichkeit eine offene Beziehung zu führen. Ich persönlich verstehe die Gründe dafür, wäre aber nicht mein Fall.

Nun denke ich an den Fall, man ist schon ziemlich lange zusammen und es passiert dann irgendwie, da werden andere Reize angesprochen als bei einer langjährigen Beziehung mit aller Zuverlässigkeit, aber auch dem guten alten Alltag. Ich persönlich denke, so etwas kann mal passieren und auch wenn es hart wäre und Zeit bräuchte, ich würde das verzeihen, wenn es ein "Ausrutscher" ist.

Man sollte so etwas aber nicht planen und am Ende ist es für beide Parteien nicht schön. Da ein kurzes, mit Glück, Vergnügen einen so viel Vertrauen kosten kann, auch das Selbstbild verändert sich dadurch (kann mich sich selbst dann noch im Spiegel anschauen?). Am Ende schadet man sich und seinem Partner, möglicherweise auch dem/der Dritten im Bunde und von Kinder will ich lieber gar nicht erst anfangen.

Also, wenn einem danach ist, lieber die Beziehung hinterfragen und immer mit dem Partner über Bedürfnisse und Ängste kommunizieren.

Übrigens um Deine Frage mal wörtlich zu beantworten: Fremdgehen ist ziemlich interessant und es hat auch einen gewissen Nervenkitzel. Und danach steht man dann vor einem Haufen Sch**** und bereut alles.

Eine der schlimmsten Sachen sie passieren kann. Wenn es so weit kommt, stimmt irgendwas in der Beziehung ganz gewaltig nicht.

(Ausnahme ist wenn es vorher abgesprochen war aber dann würde ich es nicht als Fremdgehen bezeichnen)

Ab dem Moment wo mann nicht beim Partner ist. Also um es ein bisschen genau zu erklähren es fäng alles im Kopf an. Wenn deine Gedanken bei einem andere/en sind. Du die Aufmerksamkeit von einem anderen geniesst. (Sollte dir dein Partner geben) und wenn man zu lange in einer Beziehung ist und die Luft raus ist dann holt man es sich wo anderst.
Das was ich schreibe basiert auf meine Realität, natürlich sehen es andere vielleicht anderst. Lg

ein Grund, die Beziehung zu beenden.

betrug, betrug, betrug und nicht akzeptabel ! geht gar nicht ! ich würde mich sofort trennen, wenn mein hase mich betrügt ! aber sowas von sofort !